Die Europäische Union und die Kommission sind aktiv in drei Bereichen, die für Stadtzugangsverordnung, in Air Quality, Transport und Klimawechsel.

Air Quality

Die EU hat zwei Hauptrollen in Bezug auf die Luftqualität. Erstens eingestellt Luftqualitätsstandards, Basierend auf dem Gutachten der Weltgesundheitsorganisation (WER). Die zweite ist die EU-weite Verringerung der Emissionen, die nur schwer zu tun, soll auf nationaler Ebene vereinbaren - wie sie weiter unten beschrieben.

Die Maßnahmen der Europäischen Union umgesetzt (EU) Sind:

  • spezifisch gesundheitsbasierte Luftqualitätsnormen , die erreicht werden sollen, was wiederum zu Handlungen führen auf allen Ebenen
  • Saubere Kraftstoffe für Fahrzeuge und Binnenschiffe, die sauberere Motoren entwickelt und betrieben werden können
  • Normen, die neue Fahrzeuge erfüllen müssen, die alle 4-6-Jahre strenger werden.Euro-Normen"
  • Vorschriften für große Industrieanlagen, insbesondere Kraftwerken
  • Grenzwerte für die Gesamtmenge der Emissionen, dass jedes Land berechtigt ist, emittieren, wie die Richtlinie über nationale Emissionshöchstmengen bekannt (NECD)i.


Die EU und die NEZ
Die Europäische Kommission betrachtet LEZ als nützliches Instrument zur Verbesserung der Luftqualität. Unter bestimmten Umständen ist die Europäische Kommission bereit, Ländern eine Verlängerung des Datums zu ermöglichen, bis zu dem sie die Luftqualitätsziele erreichen sollen, jedoch nur, wenn sie alle Maßnahmen ergreifen, die sie vernünftigerweise tun könnten - einschließlich der Umsetzung von LEZ.
Die Städte und Ministerien innerhalb dieses Netzwerkes auch das Gefühl, es ist die Rolle der EU zu eröffnen Neuzulassungen in andere Mitgliedstaaten zu machen Vollstreckung ausländischer Fahrzeuge leichter und formal durch EU-Prozesse.

Die Generaldirektion Umwelt der Europäischen Kommission hat auch eine Entwurf freiwillige Leitlinien für UmweltzonenUnd eine vollständige Bericht, der die Führung begleitet. Es ist ein öffentliches Dokument, aber es hat bisher noch keinen offiziellen Status, ausgenommen Berater Bericht. Wenn die EU, dieses Dokument als offizielle EU-Dokument übernehmen, wäre es zunächst durch informelle Konsultation zu gehen. Die Clars Netzwerk wäre die eines der Beratung Methoden. Wenn Sie eine europäische Behörde sind, bitte registrieren http://www.urbanaccessregulations.eu/public-authorities mit uns, um sicherzustellen, dass Sie in diesem informellen Konsultation beteiligt sind, wenn es passiert.

Transport

Die Fragen und Herausforderungen in diesem erfordern Maßnahmen auf europäischer oder sogar internationaler Ebene verbunden; keine nationale Regierung kann sie zu lösen erfolgreich allein.

Ziel der Kommission ist es, eine Mobilität, die eine effiziente, sichere und umweltfreundlich ist zu fördern und die Voraussetzungen für eine wettbewerbsfähige Industrie für Wachstum und Arbeitsplätze zu schaffen.

Der Generaldirektion Mobilität und Verkehr der Europäischen Kommission arbeitet zu Themen wie saubere Kraftstoffe und nachhaltige MobilitätDiese Website einschließlich der Finanzierung. In 2015-7 wird die DG MOVE arbeiten an 6 nicht verbindliche Leitlinien für Stadtfahrzeugzugangsverordnung, die auf dieser Seite verfügbar sein wird, wenn sie veröffentlicht werden.

Die wichtigsten EU-Transportziele von spätestens Verkehrsweißbuch ist:

  • Halbierung der Nutzung von "konventionell betriebenen" Autos im Stadtverkehr durch 2030;
  • Phase "konventionell betriebene" Autos außerhalb der Städte von 2050;
  • erreichen CO2-freie Stadt Logistik in großen städtischen Zentren von 2030.

Die städtischen Zugangsregelungen spielen dabei eine Schlüsselrolle.

DG MOVE hat auch veröffentlicht Nicht-bindende Richtlinien für städtische Zugangsbestimmungen.

Klimawechsel

Transport entsteht Kohlendioxid, so Reduzierung der verkehrsbedingten Emissionen durch Zugangsregelungen zum Beispiel städtische Straßenbenutzungsgebühren ist relavant an den Klimawandel. Siehe Europäischen Kommission Klimawandel Seite für weitere Informationen über die Klimapolitik.

London
Paris
Antwerpen
Amsterdam
NEWSLETTER ABONNIEREN
Portal entwickelt mit Unterstützung der

mod_jux_megamenu

The European Union and Commission are active in three areas relevant to Urban Access Regulations, in Air Quality, Transport and Climate Change.

Air Quality

The EU has two main roles with respect to air quality. Firstly to set air quality standards, based on advice from the World Health Organisation (WHO). The second is to agree EU-wide emissions reductions that would be difficult to do at national level - such as those detailed below.

Measures implemented by the European Union (EU) include:

  • Specific health-based air quality standards that are to be met, which in turn lead to action on all levels
  • Cleaner fuels for vehicles and inland shipping, which allows cleaner engines to be developed and operated
  • Standards that new vehicles need to meet, that get more strict every 4-6 years, the "Euro standards"
  • Regulations for large industrial plants, particularly power stations
  • Limits for the total amount of emissions that each country is allowed to emit, known as the National Emissions Ceilings Directive (NECD)i.


The EU and LEZs
The European Commission sees LEZs as a useful tool to improve air quality. Under certain circumstances the European Commission is prepared to give countries an extension to the date by which they are to meet the air quality targets, but only if they are undertaking all the action that they reasonably could – including implementing LEZs.
The cities and ministries within this Network also feel it is the role of the EU to open up vehicle registrations to other member states to make enforcement of foreign vehicles easier and more formal through EU processes.

The DG Environment of the European Commission has also had a draft voluntary guidance on LEZs, and a full report that accompanies the guidance. It is a public document, but it has as yet no official status, other than a consultants report. If the EU is to take this document forward as an official EU document, it would first go through informal consultation. The CLARS Network would be the one of the consultation methods. If you are a European public authority, please register http://www.urbanaccessregulations.eu/public-authorities with us to ensure that you are involved in this informal consultation if it happens.

Transport

The issues and challenges connected to this require action at European or even international level; no national government can address them successfully alone.

The aim of the Commission is to promote a mobility that is efficient, safe, secure and environmentally friendly and to create the conditions for a competitive industry generating growth and jobs.

The European Commission’s Directorate-General for Mobility and Transport works on issues such as clean fuels and sustainable mobility, including funding this website. In 2015-7 the DG MOVE is working on 6 non-binding guidance documents for Urban Vehicle Access Regulations, which will be available from this page when they are published.

The number one EU transport goal from the latest Transport White paper is to:

  • to halve the use of ‘conventionally fuelled’ cars in urban transport by 2030;
  • phase ‘conventionally fuelled’ cars out of cities by 2050;
  • achieve CO2-free city logistics in major urban centres by 2030.

Urban Access Regulations play a key role in providing this

Climate Change

Transport produces carbon dioxide, so reducing transport emissions through access regulations for example urban road charging is relavant to climate change. See the European Commissions Climate Change page for more details on their climate change policies.

Go to top

We use cookies to improve our website and your experience when using it. Cookies used for the essential operation of this site have already been set. To find out more about the cookies we use and how to delete them, see our privacy policy.

  I accept cookies from this site.