mod_jux_megamenu

Eine Reihe von Städten hat sich gegen die Einführung einer LEZ entschieden. Eine Auswahl von diesen ist unten angegeben. Es gab viele Gründe und viele Gründe für die Argumentation. Diese sind unten aufgeführt.

Tschechien

Frankreich

Norwegen

Schweiz

UK

Helmond, Niederlande

Regensburg

Tschechien

In der Tschechischen Republik gibt es eine LEZ mit einem nationalen Rahmen, der weitgehend auf dem deutschen Rahmen basiert. Bisher nur Prag hat beschlossen, eine LEZ, sowie mit einer Genehmigung basierte umzusetzen Zugangsregulierung in Prag.. Eine der anderen tschechischen Städte, die aktiv eine Umweltzone untersuchten, war Klimkovice. Die Umweltzone in Prag wurde mehrmals verschoben.

Frankreich

In Frankreich gab es viele Studien zu Umweltzonen und es gab Machbarkeitsstudien in den Behörden von 8: Paris, Lyon, Grenoble Alpes Métropole, Clermont, Pays d'Aix, Plaine, Nizza und Bordeaux.

In 2016, Paris implementiert eine LEZ, mit Lyon und Grenoble mit Zonen mit niedriger Emission in Zeiten hoher Verschmutzung. Andere französische Städte haben beschlossen, Umweltzonen in 2017 und später einzuführen.

Norwegen

Norwegen hat drei Jahre lang ein Straßenmautsystem für drei Städte in Erwägung gezogen. Die Umweltzonen würden auf ihren existierenden Straßenmautsystemen aufbauen. Smog-Programme wurden in Oslo und Bergen seit 2016 und in 2017 Oslo Emissionsabhängige Straßenbenutzungsgebühren umgesetzt. Oslo plant ein weiteres LEZ in 2018.

Schweiz

Die Schweiz hat Umweltzonen untersucht. Die Kantone (Bundesländer) haben abgestimmt, ob das schweizerische Recht LEZ zulässt. Kantone wie Basel und Genf waren bemüht, LEZs umzusetzen, andere Kantone nicht. Das Votum aller Kantone hat entschieden, dass LEZs nicht im schweizerischen Recht aktiviert werden sollten.

UK

Viele britische Städte haben Machbarkeitsstudien zu Umweltzonen durchgeführt. Dazu gehören Manchester, Edinburgh, Bristol, West Midlands, Glasgow, Bath, Warwick und Sheffield.

In 2017 wurde ein Rahmengesetz veröffentlicht, das es anderen Städten erlaubt, Umweltzonen (oder "saubere Luft" Zonen ", oder CAZ, wie sie genannt werden. Es gibt eine Reihe von Städten, die wahrscheinlich Umweltzonen implementieren. Sehen Sie unsere News.

London hat bereits eine volle LEZ. Vier Städte außerhalb London umgesetzt haben Bus-LEZ, Brighton, Norwich, Nottingham und Oxford. Siehe UK Ländermenü für die britischen Städte, die bestätigt haben, dass sie eine Umweltzone einführen werden.

Helmond, Niederlande

Helmond entschied auf der Grundlage einer Folgenabschätzung, die eine LEZ nicht eine wirksame Maßnahme für Helmond war. Es Luftverschmutzung Problem war nicht signifikant aufgrund LKW-Emissionen. Dies bedeutete, dass ein LEZ in Helmond weniger Auswirkungen haben würde.

Regensburg, Deutschland

Seit vielen Jahren Regensburg hat eine LEZ als geplante Maßnahme, wobei das Startdatum noch nicht festgelegt ist. Die LEZ wurde als eine Maßnahme im Luftqualitätsmanagementplan angegeben, aber eine aktiv geplante Maßnahme wurde eine Zeit lang nicht gegeben. Das Datum für den Beginn der LEZ hat sich oft verzögert. Die aktuelle Aussage ist, dass die Regensburg wird zu Beginn von 2018 ein LEZ stasrt.

nach oben

Wir verwenden Cookies auf unserer Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern, wenn es zu benutzen. Plätzchen für den wesentlichen Betrieb dieser Website verwendet wurden bereits eingestellt. Um mehr über die Cookies erfahren wir nutzen und wie sie zu löschen, finden Sie auf unserer Datenschutz-Bestimmungen.

Ich akzeptiere Cookies von dieser Website.

mod_jux_megamenu

A number of cities have decided against implementing an LEZ. A selection of these are given below. There have been many reasons, and many factors towards the reasoning. These are outlined below.

Czech Republic

France

Norway

Switzerland

UK

Helmond, The Netherlands

Regensburg

 

Czech Republic

There is an LEZ with a national framework in the Czech Republic, based largely on the German framework. So far only Prague has decided to implement an LEZ, as well as having a permit-based access regulation in Prague. One of the other Czech cities actively investigating an LEZ was Klimkovice. The low emission zone in Prague has been delayed a number of times.

France

There were many studies in France on LEZs, and there were feasibility studies in 8 authorities: Paris, Greater Lyon, Grenoble Alpes Métropole, Clermont, Pays d'Aix, Plaine, Nice and Bordeaux.

In 2016, Paris implemented an LEZ, with Lyon and Grenoble having low emission zones at times of high pollution. Other French cities have decided to implement low emission zones in 2017 and later.

Norway

Norway has been considering a road-tolling-based LEZ for three cities for a number of years. The low emission zones would build on their existging road tolling schemes. Smog schemes have been in place in Oslo and Bergen since 2016, and in 2017 Oslo implemented emissions dependent road tolls. Oslo is planning a further LEZ in 2018. 

Switzerland

Switzerland has investigated low emission zones. The Cantons (federal states) took a vote whether Swiss law should allow LEZs. Cantons like Basel and Geneva were keen to implement LEZs, other Cantons not. The vote of all the Cantons decided that LEZs should not be enabled in Swiss law.

UK

Many UK cities have undertaken feasibility studies into low emission zones. These include Manchester, Edinburgh, Bristol, West Midlands, Glasgow, Bath, Warwick and Sheffield.

In 2017 there was a low emissions framework / law published, which allows other cities to implement low emission zones (or "Clean Air Zones", or CAZ, as they are called). There are a number of cities that are likely to implement low emission zones. See our news item.

London already has a full LEZ. Four cities outside London have implemented bus-LEZs, BrightonNorwichNottingham and Oxford. See the UK country menu for the UK cities that have confirmed that they will implement a low emission zone.

Helmond, The Netherlands

Helmond decided on the basis of an impact assessment that an LEZ was not an effective measure for Helmond. There air pollution problem was not significantly due to lorry emissions. This meant that an LEZ in Helmond would have less impact.

Regensburg, Germany

For many years Regensburg has an LEZ as a planned measure, with the start date not yet set. The LEZ is was stated as a measure in the air quality management plan, but it was for a while not given a actively planned measure. The date for the start of the LEZ has often been delayed. The current statement is that the Regensburg will stasrt a LEZ at the beginning of 2018.

 

Go to top

We use cookies to improve our website and your experience when using it. Cookies used for the essential operation of this site have already been set. To find out more about the cookies we use and how to delete them, see our privacy policy.

  I accept cookies from this site.