mod_jux_megamenu

Es gibt mehr und mehr Städte Notfallluftqualität Fahrverbote einführen. Es gibt viele Neuigkeiten in der Presse über Diesel Sperren. Diese Seite befasst sich mit den derzeitigen Regelungen im Detail.

Die Regelungen umfassen Notdiesel Verbote, Wechselnummernschild Systeme, komplette Fahrverbote, fordert weniger Reisen mit dem Auto.

Welche Städte haben Notfallluftqualitätsregelungen?

Sie ungerade sogar Systeme arbeiten die Verschmutzung zu reduzieren?

Welche Städte haben Diesel-Verbote?

Welche Städte erlauben nur Elektrofahrzeuge in?

 

Städte mit Not-Luftqualitätsregelungen:

Eine wachsende Zahl von Städten haben Notfallluftqualitätsregelungen in Europa. Diese sind in Betrieb zu Zeiten von sehr hoher Verschmutzung, oder wenn sehr hohe Verschmutzung vorhergesagt wird:

  • StuttgartAnfrage nicht während der Verschmutzung Episoden und billiger öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Wenn die freiwilligen Anforderungen nicht genügend Einfluss in 2017 haben, dann von 2018 wird es verbindliche Regelungen sein
  • Parisverschärft Umweltzone, billig / kostenlose Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
  • GrenobleNotfall Umweltzone, billig / kostenlose Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
  • Lyonungerade und gerade Schema und Notfallumweltzone
  • Bergen odd-even-Nummernschema
  • Oslo ein Diesel Verbot (für Pre-Euro 6 Diesel-Fahrzeuge) oder eine ungerade sogar Nummernschema
  • Madrid ungerade und gerade Nummernschema
  • Mailand Fahrverbot
  • Rom ungerade und gerade Schema Nummernschild
  • FlorenzFahrverbot
  • PaviaFahrverbot
  • Perugia & Ponte San Giovanni: Emergency LEZ Schema in Umbrien
  • Athen eine ungerade und sogar Auto Verbot von September bis Juni jeden Jahres
  • Barcelonawährend Episoden hoher Verschmutzung sind keine Fahrzeuge ohne Umweltplakette erlaubt zirkulieren

 

Städte mit Diesel-Verbote:

Während Dieselfahrzeuge weniger Klimagase emittieren, emittieren sie in der Regel mehrere der Luftschadstoffe, die schädlich für unsere Gesundheit sind. Dies kann ein Problem in den Städten, wo die Verschmutzung hoch ist. Der Unterschied zwischen Diesel und Benzin-Emissionen reduziert. Es gibt Hinweise darauf, dass die aktuellen Dieselfahrzeuge im Allgemeinen noch mehr Partikel und Stickoxide auf Stadtstraßen als Benzin emittieren.

Viele LEZ erfordern verschiedene Euro-Normen für Diesel als Benzin. Die Euro-Normen wurden in der Regel weniger streng für Dieselfahrzeuge als Fahrzeuge mit Benzinmotor. Beispielsweise die Deutsch LEZ Euro 4 sind meist Diesel und Euro 1 Benzin. Die geplante Norgegian Umweltzone in Oslo, Bergen, undTrondheimGebühren mehr für Dieselfahrzeuge als Fahrzeuge mit Benzinmotor. Das Amsterdam Auto LEZ wirkt sich nur auf Dieselfahrzeuge während 2017 (erstreckt sich auf Mopeds, Diesel-Taxis und Busse in 2018).

Es gibt viel in der Presse über Diesel-Verbote in Städten. Die StädteParis, Mexiko Stadt,MadridundAthenhaben erklärt, sie Dieselfahrzeuge von 2025 verbieten wollen.

Manchmal ist die Überschrift als Diesel-Verbot gegeben, in denen die Emissionen erforderlichen Standard zB Euro 6 ist. Sie erhalten ausführliche Informationen über diese Systeme entweder auf die einzelnen Stadtseiten, oder als Übersicht über die finden Kurzanleitung. Einige der Städte, die arbeiten, oder haben Pläne für Systeme am nächsten zu einem Diesel-Verbot bestätigt sind unten aufgeführt.

  • London Pre-Euro 6 Dieselfahrzeuge von 2020 wird verbieten, mit seiner Ultra Low Emission Zone(Benzin Fahrzeuge benötigen Euro 4).
  • Oslohat einen Diesel-Verbot (für Pre-Euro 6 Diesel-Fahrzeuge) oder eine ungerade-gerade Nummernschema in Zeiten der hohe Umweltverschmutzung.
  • Brüsselund Antwerpen in Belgien Untersagung von Pre-Euro 6 Fahrzeuge von 2025 (Benzinfahrzeuge benötigen Euro 3).

 

Städte mit dem Eintritt für Elektrofahrzeuge nur:

  • Mailand Area CDerzeit verbietet alle Lieferfahrzeuge, außer Elektrische Fahrzeuge zwischen 08: 00-10: 00

Es gibt wahrscheinlich mehr von dieser Art von Vorschriften in den kommenden Jahren sein. Sie arbeiten beide Umweltverschmutzung und Klimagase zu reduzieren. Sie arbeiten auch in Richtung der EU-Ziel konventionell betriebenen Fahrzeugen in städtischen Gebieten zu verringern(Mehr Infos über diese hier). 

  Elektrischer van Elektroautowagen Lade- und Ladestelle

 

Notfall Luftqualität Verkehrssysteme funktionieren?

Welche Auswirkungen haben abwechselnd haben auch Regelungen betreffend die Verschmutzung?

Es gibt Anzeichen dafür, dass sie einen Einfluss auf den Fall vorübergehender Maßnahmen in Fällen hoher Umweltverschmutzung haben können. Sie reduzieren kann Verkehr, aber häufig nicht von der Hälfte, die zu erwarten wäre.

Es gibt erhebliche Anhaltspunkte dafür, dass sie keine wesentlichen Auswirkungen, wenn dauerhaft umgesetzt. Dies ist, weil die Menschen entweder ohnehin zwei Autos haben, und stellen Sie sicher, dass sie beide eine ungerade und eine gerade Kennzeichen, oder sie kaufen ein billiger (und damit älter und die Umwelt stärker belasten) Auto mit dem anderen Nummernschild-Typ.

Eine Reihe von Städten, die die Auswirkungen ihrer Notfallpläne zu beurteilen hatten, und die Ergebnisse sind im Folgenden zusammengefasst.

Der Einfluss von ParisNotfall 's ungerade sogar Verkehrsregelung März 2014

Airparif (Das Paris Überwachung der Luftqualität Agentur) schätzt, dass die Notfallmaßnahmen Umweltverschmutzung bei hoher Verschmutzung Werken zu reduzieren. Die Umsetzung der Maßnahmen, die während der Veranstaltung im März 2014 führte zu einer geschätzten 2% PM10im Durchschnitt am Tag für den städtischen Hintergrund. Der Nähe der wichtigsten Verkehrswege, war die Reduktion 6% und während der Rush Hour auf der Paris Ringstraße Partikelgehalt sank um 20%. Rushhour Konzentration von Stickoxiden um bis zu 30% fiel.

Auswirkung von Bergen'S Notfall ungerade sogar Verkehrsregelung im Januar 2016.

Bergen ungerade auch Verkehrsbeschränkungen hatten an zwei Tagen im Januar 2016, und ein Bericht vorgenommen. Zusammenfassend, so der Bericht:

Es war so schwer, etwas zu sagen über welche Auswirkungen das Datum Fahren auf Luftverschmutzung in Bergen hatte. Umweltverschmutzung während der Maßnahme reduziert und nach der Maßnahme erhöht. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Verschmutzung nach hätte sogar noch höher, ohne das System. Weniger Fahrzeuge innerhalb der Mautstraße wird weniger Emissionen innerhalb der Ringstraße geben, aber potenziell höheren Verschmutzung außerhalb aufgrund Fahrer abzulenken.

Ein TOI Bericht nach einer ähnlichen Maßnahme im Winter 2010 zeigte die Maßnahme nur einen Einfluss auf den Tag hatte sich mit einer 27% Reduktion des Verkehrs am Freitag der Maßnahme im Vergleich zu Freitag später, im Januar.

Im 2016 Fall als Vergleich gab es eine Verkehrsreduzierung durch die Mautstelle von rd. 14.5%. Es lohnt sich auch, dass andere Maßnahmen gegen schlechte Luftqualität zu erwähnen, vor und während der Maßnahme durchgeführt wurden, wie zum Beispiel Staubbindung und Waschen der Straßen, nicht drängen in den Ofen zu feuern, wenn Sie andere Wärmequellen haben, werden diese Maßnahmen auswirken auf PM10 und PM2.5-Verschmutzung.

Quelle: Bergen-Stadt

 

Madrid Notfallplan, 3rd Dezember 2015

"Daten von gestern und am Tag vor gestern waren außerordentlich, mit einem Durchschnitt von 73 km / h. Das bedeutet, dass es ein sehr wichtiger Bürger Antwort ist praktisch ohne Strafen setzen", wie Bürgermeister Carmena hervorgehoben. Wer darauf hingewiesen, dass in der vorherigen Episode von hoher Verschmutzung, die sie mit der Absicht durchgeführt wurden Sensibilisierung der Öffentlichkeit eher als Bestrafung Maßnahmen. In dieser Episode, gelang es nur mit der Einschränkung von Parkplätzen im Zentrum (gefüllt mit 20% der Parkplätze) und die Begrenzung der Geschwindigkeit, die Höhe der Stickstoffdioxid-Emissionen zu reduzieren bis auf ein normales Niveau.

Quelle: Madrid Stadt Website

 

Stuttgart, Januar 2015

Stuttgart erste Smog (Feinstaub) Alarm beendet die 22nd Januar 2016 am Freitag, am Sonntag 17th Januar begonnen haben. Es gibt Fragen, wie viel Einfluss hatte es Diskussionen über 3% Verkehrsreduzierung.

 

Peking 2008

Die Ergebnisse zeigen, während der Verkehrsbeschränkung Zeit, dass, obwohl mehr als 50% der Fahrzeuge in Peking zu reisen, waren verboten, das Verkehrsaufkommen nur durch 20% und 40%, während die Fahrgeschwindigkeit von 10% und 20 reduziert% erhöht worden war. Glatter Reise in den Städten können die Emissionen zu reduzieren.

Dies deutet darauf hin, dass solche Verkehrsbeschränkung Politik eine wirksam sein können kurzfristige Managementmaßnahme mit einer erhöhten Transportbedarf und Staus bei Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele im Umgang. Die Ergebnisse zeigen auch, dass Fahrzeugverkehrsnachfrage mit demselben Verhältnis nicht abnimmt, da die Gesamt Fahrzeuge verboten ist, zumindest für die Autobahn und Haupt arterials in einer Stadt.

Quelle: Wissenschaftlicher Aufsatz

 

Delhi Auswirkungen auf ungerade sogar Schema Januar 2016

Delhi betrieben, um eine Notfall-odd-even-Nummernschild Fahrverbot zwischen Januar 1-15, 2016. Weitere öffentliche Verkehrsmittel wurde zur Verfügung gestellt und Schulen hatten einen längeren Urlaub.

Wir messen die Auswirkungen der odd-even-Programm auf PM2.5 Konzentrationen in Neu-Delhi mit einem Unterschied-in-Differenzen (DID) Ansatz. Dazu vergleichen wir die Luftverschmutzung vor und nach dem Programm, innerhalb und außerhalb Delhi in der National Capital Region, wo das Programm wurde nicht umgesetzt.

Der geschätzte Rückgang der PM2.5 Konzentrationen betrug etwa 35-47 ug / m3Oder 10-13% im Durchschnitt.

Eine statistisch signifikante zusätzliche 10% ige Reduktion der Emissionen im Durchschnitt zwischen 8am-8pm geschätzt; jedoch Niveau der Luftqualität am Abend nach 7pm sind relativ unberührt.

Quellen: Wissenschaftlicher Aufsatz, Siehe auch animierte Karte von DifferenzenUnd Zusammenfassung über die Forbes-Website.

Guangzhou China, 2010

Guangzhou betrieben temporäre Verkehrskontrollmaßnahmen bei den Asian Games in 2010.Die Einschränkung war mit verschiedenen Ebenen (beide 'Green Labels' oder nicht, und Odd-even) und unterschiedlichen Zeiten.

Die Emissionen wurden von einem geschätzten 38-52% während der ersten Phase des Systems reduziert und 28- 36% für die zweite Stufe. Während der Asian Games, NOx und PM10 Emissionen wurden um schätzungsweise 26% reduziert, und 30%, verglichen mit denen, die vor den Spielen.

Quelle:wissenschaftliche Arbeit    

 

nach oben

Wir verwenden Cookies auf unserer Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern, wenn es zu benutzen. Plätzchen für den wesentlichen Betrieb dieser Website verwendet wurden bereits eingestellt. Um mehr über die Cookies erfahren wir nutzen und wie sie zu löschen, finden Sie auf unserer Datenschutz-Bestimmungen.

  Ich akzeptiere Cookies von dieser Website.

mod_jux_megamenu

There are more and more cities introducing emergency air quality traffic bans, this page looks at them in more detail. 

The schemes include emergency diesel bans, alternating number plate schemes, complete traffic bans, calls for less travel by car.

Which cities have emergency air quality schemes?

Do odd even schemes work to reduce pollution?

 

Where are the odd and even number plate and emergency air quality schemes in Europe?

There are increasing numbers of Odd and even number plate and emergency air quality schemes in Europe. These are in operation at times of very high pollution, or when very high pollution episodes are predicted:

Stuttgart request to not drive during pollution episodes, and cheaper public transport

Paris odd and even scheme, cheap/free public transport

Grenoble emergency low emission zone, cheap/free public transport

Lyon odd and even scheme

Bergen odd-even numberplate scheme.

Oslo a diesel ban or an odd-even numberplate scheme.

Madrid odd and even numberplate

Milan traffic ban

Rome odd and even number plate scheme

Florence: traffic ban

Pavia:  traffic ban

Perugia & Ponte San Giovanni: emergency LEZ scheme in Umbria

Athens an odd and even car ban from September to June every year.

 

Do emergency air quality traffic schemes work?

What impact do alternating even schemes have on pollution?

There is evidence that they can have an impact in the case of temporary measures in cases of high pollution. They may reduce traffic, but often not by the half that would be expected.

There is considerable evidence that they do not have significant impact if implemented permanently. This is because people either have two cars anyway, and ensure that they have both an odd and an even numberplate, or they buy a cheaper (and therefore older and more polluting) car with the other numberplate type.

A number of cities that have had the impact of their emergency schemes assessed, and the results are summarised below.

The impact of Paris's emergency odd even traffic scheme in March 2014

Airparif (the Paris air quality monitoring agency) estimates that the emergency measures to reduce pollution in cases of high pollution works. Implementing the measures during the event in March 2014 led to an estimated 2% PM10 in average on the day for the urban background. Close to major traffic routes, the reduction was 6% and during rush hour on the Paris ring road particulate levels fell by 20%. Rush hour levels of nitrogen oxides fell by as much as 30%. 

Impact of Bergen’s emergency odd even traffic scheme in January 2016.

Bergen had odd even traffic restrictions on two days in January 2016, and a report was undertaken. In summary, the report said:

It was as hard to say anything about what effect the date driving has had on air pollution in Bergen. Pollution reduced during the measure and increased after the measure. It can be assumed that the pollution after would have been even higher without the scheme.  Fewer vehicles within the toll road will give fewer emissions within the ring road, but potentially higher pollution outside due to drivers diverting.

A TOI report after a similar measure in the winter 2010, showed the measure only had an impact on the day itself, with a 27% reduction of traffic on the Friday of the measure compared to Fridays later in January.

In the 2016 case as comparison, there was a traffic reduction through the toll booth of approx. 14.5%. It is also worth mentioning that other measures against poor air quality were undertaken before and during the measure, such as dust binding and washing of the roadways, urging not to fire in the oven if you have other heating sources, these measures will have an effect on PM10 and PM2.5-pollution.

Source: Bergen city

 

 Madrid emergency scheme, 3rd December 2015

"Data from yesterday and the day before yesterday have been extraordinary, with an average of 73 km/h. That means that there is a very important citizen response without practically put fines" as highlighted Mayor Carmena. Who pointed out that in the previous episode of high pollution they were implemented with the intention of raising awareness rather than punishing measures. In that episode, only with the restriction of car parks in the Centre (filled with 20% of car parks) and the limitation of speed, managed to reduce the level of nitrogen dioxide emissions down to normal levels.

Source: Madrid city website

 

Stuttgart, January 2015

Stuttgart's first smog (Feinstaub) alarm ended on Friday the 22nd January 2016, having started on Sunday 17th January. There are questions about how much impact it had, discussions about 3% traffic reduction.

 

Beijing 2008 

Results show that during the traffic restriction period, although more than 50% of vehicles were forbidden to travel in Beijing, the traffic volume was only reduced by 20% and 40% while the travel speed had been increased by 10% and 20%. Smoother travel in cities can reduce emissions.

This suggests that such traffic restriction policy may be an effective short-term management measure in dealing with increased transportation demand and congestion during major events, such as the Olympic Games. Results also indicate that vehicle travel demand does not decrease with the same proportion as the total vehicles forbidden, at least for the expressway and main arterials in a city.

Source: Scientific paper

 

Delhi impact odd even scheme January 2016

Delhi operated an emergency odd-even numberplate traffic ban between January 1-15, 2016. Additional public transport was provided, and schools had an extended holiday.

We measure the impact of the odd-even program on PM2.5 concentrations in New Delhi using a difference-in-differences (DiD) approach. To do this, we compare air pollution levels before and after the program, within and outside Delhi in the National Capital Region, where the program was not implemented.

The estimated reduction in PM2.5 concentrations was about 35-47 μg/m3, or 10-13% on average.

A statistically significant additional 10% reduction in emissions is estimated on average between 8am-8pm; however, air quality levels in the evening after 7pm are relatively unaffected.

Sources: Scientific paper, Also see animated map of differences, and summary on the Forbes website.

Guangzhou China, 2010 

Guangzhou operated temporary traffic control measures during the Asian Games in 2010. The restriction was with different levels (both ‘Green Labels’ or not and odd-even), and different timings.

Emissions were reduced by an estimated 38-52% during the first stage of the scheme and 28- 36% for the second stage. During the Asian Games, NOx and PM10 emissions were reduced by an estimated 26%, and 30%, respectively, compared with those before the Games.

Source: scientific paper    

 

Go to top

We use cookies to improve our website and your experience when using it. Cookies used for the essential operation of this site have already been set. To find out more about the cookies we use and how to delete them, see our privacy policy.

  I accept cookies from this site.