mod_jux_megamenu

Mehr Städte haben Stadtsuchten Entgeltregelungen als sie umgesetzt haben.

Eine Reihe von Städten, die städtische Gebührensysteme untersucht haben, sind bisher gegen deren Umsetzung festgelegt, sie sind unten angegeben.

Dazu gehören

Stadt / Land

Details

Edinburgh, UK

Ein System fast umgesetzt, aber es nach einem Referendum gescheitert finden Edinburgh folgende Fallstudie.
Stockholm hatte auch eine Volksabstimmung über die Umsetzung einer Umweltzone, aber nach einer Testversion - nachdem er die Regelung beschloss die Volksabstimmung zugunsten des Systems.

Nottingham, Manchester, Leeds, Hampshire, Leicester, Cambridge, UK

Untersuchte Mautgebühren, aber es wurde nicht umgesetzt

Niederlande

Hat wiederholt fast eine Straße / Zeit / Fahrzeug nationalen Straßengebührensystem implementiert, aber noch nicht umgesetzt.

Helsinki, Finnland

Sucht City-Maut, aber es wurde nicht umgesetzt, siehe Helsinki folgende Fallstudie.

Eine Reihe von weiteren Fallstudien von Mautregelungen für diese Städte, die beschlossen, nicht Systeme implementieren können, auf dem EU-geförderten Website Curaco.

Eine Entscheidung gegen eine City-Maut Umsetzung wurde in 2005 gemacht. Es gab eine Reihe von Machbarkeitsstudien und Beratungen durchgeführt.

Die endgültige Gebührenregelung bestand aus zwei Absperrungen, an denen eine Gebühr für Fahrzeuge erhoben würden eingehende reisen, in Richtung Stadtzentrum. Es wäre eine äußere Absperrung um den Rand des bebauten Fläche von Edinburgh sein, gerade innerhalb der äußeren Stadt Bypass und eine innere Kordon um das Zentrum der Stadt, im Großen und Ganzen das Weltkulturerbe umfasst

Die äußere cordon würde zwischen 7am und nur 10am zu betreiben; die Innen zwischen 7am und 7pm, montags bis freitags in beiden Fällen.

Die Ladung war geplant, 2 (€ 2.40) € werden. Dies würde die Gebühr pro Tag, auch wenn das Fahrzeug überquerte die Absperrungen mehrmals im Laufe des Tages.

Die öffentliche Meinung war immer ein zentrales Anliegen. Rund 19,000 Konsultationsantworten im 1999 Beratung erhalten. Sie zeigten ein hohes Maß an für die strategische Option auch das Konzept der City-Maut gezeigt Unterstützung (62%). Zusätzlich zu der öffentlichen Konsultation gab es auch umfangreiche Konsultation der Beteiligten.

Die Schlussfolgerungen der Anhörung und eine anfängliche technische Bewertung positiv Staugebühren möglich war, würde das Verkehrsaufkommen zu reduzieren, könnten erhebliche Einnahmen für Verkehrsinvestitionen zu generieren und würden keine oder sehr begrenzte nachteilige wirtschaftliche Auswirkungen, wenn die Ladung wurde auf einen geeigneten Pegel eingestellt. Es gab auch eine gute Akzeptanz in der Öffentlichkeit, solange das Gesamtpaket stimmt.

In 2002 wurde beschlossen, dass ein Referendum vor der Implementierung einer Staugebühr genommen werden. In 2003 gab es eine Marktforschungsstudie durchgeführt, wo ein weniger positives Ergebnis, wie die Menschen waren wahrscheinlich auf einem Referendum abstimmen. Leider ist der Zeitpunkt des Referendums war, als die öffentliche Meinung über die Erhebung war besonders gering. Die öffentliche Untersuchung in 2004 keine signifikanten Hindernisse zu identifizieren, um die Anwendung der Regelung. Aufgrund der Ausgang des Referendums, das Schema wurde nicht umgesetzt.

Ergebnisse Edinburgh CS Beratung

Die Stadt Helsinki hat die Untersuchung Staus seit mehreren Jahren auflädt.

Es ist eine umfassende Studie: Region Helsinki Congestion Charging Studie in 2009 unternommen. Und eine weitere Studie: Region Helsinki City-Maut. Follow-up-Studie (siehe Übersicht hier), Die von einem finnischen Zentralregierung Arbeitsgruppe in 2010 veröffentlicht wurde.

Die aktuelle Schlussfolgerung ist, dass ein Helsinki City-Maut Staus reduzieren könnte, die Verkehrssicherheit zu verbessern, Luftverschmutzung und erhöhen Schirmherrschaft des öffentlichen Verkehrs zu reduzieren. Das Potenzial ist da, wie Helsinki eine hervorragende U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn und Bus-Netz hat, und eine Innenstadt von einem großen Autobahnring und Wasser begrenzt.

Die wichtigsten Gründe, eine City-Maut gegenüber sind:

-Die Unzureichende öffentliche Transportkapazität und fehlende Mittel, die sie zur Verbesserung der

-Die Hohen Kosten für Fahrzeuge mit On Board Units Nachrüstung

Eine endgültige Entscheidung wurde noch gemacht.

 

nach oben

Wir verwenden Cookies auf unserer Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern, wenn es zu benutzen. Plätzchen für den wesentlichen Betrieb dieser Website verwendet wurden bereits eingestellt. Um mehr über die Cookies erfahren wir nutzen und wie sie zu löschen, finden Sie auf unserer Datenschutz-Bestimmungen.

  Ich akzeptiere Cookies von dieser Website.

mod_jux_megamenu

More cities have investigated urban charging schemes than have implemented them.

A number of cities that have investigated urban charging schemes but have so far decided against implementing them are given below.

These include

City/Country

Details

Edinburgh, UK

Nearly implemented a scheme, but it failed after a referendum, see Edinburgh case study below.
Stockholm also had a referendum on implementing an LEZ, but after a trial – after experiencing the scheme, the referendum decided in favour of the scheme.

Nottingham, Manchester, Leeds, Hampshire, Leicester, Cambridge, UK

Investigated road user charging, but it was not implemented

The Netherlands

Has repeatedly nearly implemented a road/time/vehicle national road charging scheme, but it has not yet been implemented.

Helsinki, Finland

Investigated congestion charging, but it was not implemented, see Helsinki case study below.

A number of further case studies of congestion charging schemes for these cities who decided not to implement schemes can be found on the EU-funded website Curaco.

A decision against implementing a congestion charge was made in 2005.  There were a number of feasibility studies and consultations undertaken.

The final charging scheme consisted of two cordons at which a charge would be levied for vehicles travelling inbound, towards the city centre. There would be an outer cordon around the edge of the built-up area of Edinburgh, just inside the outer city bypass, and an inner cordon around the centre of the city, broadly encompassing the World Heritage Site 

The outer cordon would operate between 7am and 10am only; the inner between 7am and 7pm, Mondays to Fridays in both cases.

The charge was planned to be £2 (€2.40). This would be the charge per day, even if the vehicle crossed the cordons a number of times during the day.

Public opinion was always a key concern. Around 19,000 consultation responses received in the 1999 consultation. They showed high levels of support (62%) shown for the strategic option including the concept of congestion charging. In addition to the public consultation, there was also extensive consultation with stakeholders.

The conclusions of the consultation and an initial technical appraisal were positive Congestion charging was feasible, would reduce traffic levels, could generate substantial revenue for transport investment and would have no or very limited adverse economic impact if the charge was set at an appropriate level. There was also a good public acceptance, as long as the overall package was right.

In 2002 it was decided that a referendum would be taken before implementing a congestion charge. In 2003 there was a market research study undertaken, where there was a less positive outcome on how people were likely to vote on a referendum. Unfortunately the timing of the referendum was when the public opinion on charging was particularly low. The public inquiry in 2004 did not identify any significant barriers to the implementation of the scheme. However, due to the outcome of the referendum, the scheme was not implemented.

Results Edinburgh CS consultation

The City of Helsinki has been investigating congestion charging for several years.

There is a comprehensive study: Helsinki Region Congestion Charging Study undertaken in 2009. And another study: Helsinki region congestion charges. Follow-up study (see summary here) which was released by a Finnish central government working group in 2010.

The current conclusion is that a Helsinki congestion charge could reduce congestion, improve traffic safety, reduce air pollution and increase patronage of public transport. The potential is there as Helsinki has an excellent metro, suburban rail, tram and bus network, and a downtown bounded by a major ring motorway and water.

The main reasons opposing a congestion charge are:

-The insufficient public transport capacity and lacking funds to improve it

-The high cost of retrofitting vehicles with On Board Units

No final decision has been made yet.

 

Go to top

We use cookies to improve our website and your experience when using it. Cookies used for the essential operation of this site have already been set. To find out more about the cookies we use and how to delete them, see our privacy policy.

  I accept cookies from this site.