mod_jux_megamenu

Dieselpartikelfilter (DPF) und Selective Catalytic Reduction (SCR)

Bestehende Fahrzeuge können mit Vorrichtungen versehen sein, um ihre Emissionen zu reduzieren. Diese devides sind Dieselpartikelfilter für Partikelemissionen und die selektive katalytische Reduktion der NOx-Emissionen.

Viele Umweltzonen haben eine Emissionsstandardsatz, zum Beispiel die Partikel Aspekt Euro 3. Dies kann ermöglichen, bestehende Fahrzeuge Dieselpartikelfilter (oder 'retrofitt') zur Verringerung der Partikelemissionen zu passen, die Emissionsstandards zu erfüllen.

Zertifizierte Nachrüst-Geräte sollten verwendet werden, um sicherzustellen, dass sie richtig funktionieren. Um herauszufinden, welche Dieselpartikelfilter in den Ländern zertifiziert sind, die Sie besuchen möchten, finden Sie auf unserer Welcher Filter gültig wo zu konsultieren

Dieselpartikelfilter
Ein Dieselpartikelfilter (als DPF oder Partikelfilter bekannt, oder manchmal als "Reinhaltung Vorrichtung" bezeichnet) ist eine Vorrichtung, die die Dieselpartikel oder Ruß aus dem Abgas eines Dieselmotors verringert. Sie können in der Fabrik, um neue Fahrzeuge in Fahrzeuge eingebaut werden, oder wenn sie auf der Straße waren (nachrüstbar).
DPFs für Autos können in der Regel die Abgasnorm durch eine Verbesserung. Einige DPFs für schwerere Fahrzeuge können die Emissionen mehr erhöhen, da sie eine höhere Emissionsreduktionen erreichen können.

Zusammenfassend filtern sie das Abgas und die Partikelmaterial wird in dem Filter aufgefangen. Es gibt zwei Hauptarten von Filter:

1. A 'voll' DPF, die Partikelemissionen zwischen 85% und 99% reduzieren wird. Sie sind auch sehr effektiv bei der Emissionen der kleinsten Partikel zu reduzieren, die für die Gesundheit von größter Bedeutung sind. Sie sind in der Regel nur für neue Fahrzeuge ab Werk oder zu schweren Nutzfahrzeugen nachzurüsten.
2. Ein "teilweise" Filter, die Emissionen zwischen rund 30% und 50% reduziert. Sie neigen dazu, nicht die Emissionen der kleinsten Teilchen zu reduzieren, so effektiv wie für die größeren Partikel, sondern sind verfügbar für leichte Nutzfahrzeuge zu nachrüsten.

Wenn Sie sich entscheiden, einen Filter zu passen, ist es wichtig, eine, die richtig gewählt wird, sowohl für Ihr Fahrzeug und die Fahrzeugnutzung und für die LEZ zertifiziert (n) Sie wollen in zu reisen. In einigen Ländern, beide Arten von Filter ( Voll- und Teil) zertifiziert sind, während London und Dänemark nur volle Filter ermöglichen. Das Unternehmen oder Agentur, die oder Ihre Filter passend sollten Sie für die richtige Ausrüstung für Ihr Fahrzeug und Fahrzeugnutzung in der Lage zu beraten. Für die Umwelt und die Gesundheit Auswirkungen, ein Full-Partikelfilter ist eine viel bessere Alternative - und haben auch Zugang zu mehr LEZ länger geben.

In einigen Ländern gibt es auch finanzielle Anreize, um die retofitting von Partikelfiltern zu unterstützen.

Selective Catalytic Reduction (SCR)

Dies ist eine Technologie, die auf bestehende Fahrzeuge eingebaut werden können Stickoxide (NOx) zu reduzieren. SCR ist mit einem DPF ausgestattet zusammen und ist immer häufiger und wird in großem Umfang in London zur Verbesserung der Bus-Emissionen. Sowohl SCR und DPF erforderlich nachgerüstet werden ältere schwere Fahrzeuge zu ermöglichen, in die Umweltzonen zu gehen Schweden.

nach oben

Wir verwenden Cookies auf unserer Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern, wenn es zu benutzen. Plätzchen für den wesentlichen Betrieb dieser Website verwendet wurden bereits eingestellt. Um mehr über die Cookies erfahren wir nutzen und wie sie zu löschen, finden Sie auf unserer Datenschutz-Bestimmungen.

  Ich akzeptiere Cookies von dieser Website.

mod_jux_megamenu

Diesel particulate filter (DPF) and Selective Catalytic Reduction (SCR)

Existing vehicles can be fitted with devices to reduce their emissions. These devides are diesel particulate filters for particle emissions and selective catalytic reduction for NOx emissions.

Many low emission zones have a emissions standard set, for example the particulate aspect of Euro 3. This can allow existing vehicles to fit diesel particulate filter (or 'retrofitt') to reduce the particulate emissions to meet the emissions standards.

Certified retrofit devices should be used, to make sure that they work properly. To find out which diesel particulate filters are certified in the countries you want to visit, see our which filter is valid where page.

Diesel particulate filter
A diesel particulate filter (also known as DPF or particulate filter, or sometimes referred to as “pollution abatement device”) is a device that reduces the diesel particulate matter or soot from the exhaust gas of a diesel engine. They can be fitted to vehicles in the factory to new vehicles, or once they have been on the road (retrofitted).
DPFs for cars can usually improve the emissions standard by one. Some DPFs for heavier vehicles can increase emissions more, as they can achieve higher emissions reductions.

In summary, they filter the exhaust and the particulate matter is trapped within the filter. There are two main types of filter:

1. A ‘full’ DPF, which will reduce particulate emissions between 85% and 99%. They are also very effective at reducing emissions of the very smallest particulates which are of greatest concern to health. They are usually only available for new vehicles from the factory or to retrofit heavy duty vehicles.
2. A ‘partial’ filter, which reduces emissions between around 30% and 50%. They tend not to reduce emissions of the smallest particles as effectively as for the larger particles, but are available to retrofit light duty vehicles.

If you decide to fit a filter, it is important to get one that is correctly chosen both for your vehicle and vehicle usage, and is certified for the LEZ(s) you wish to travel in. In some countries, both types of filter (full and partial) are certified, while London and Denmark only allow full filters. The company or agency providing or fitting your filter should be able to advise you for the right equipment for your vehicle and vehicle usage. For the environmental and health impact, a full particulate filter is a much better option - and will also give access to more LEZs for longer.

In some countries there are also financial incentives to support the retofitting of particulate filters.

Selective Catalytic Reduction (SCR)

This is technology that can be fitted to existing vehicles to reduce oxides of nitrogen (NOx). SCR is fitted together with a DPF and is becoming more common and is being used extensively in London to improve bus emissions. Both SCR and DPFs are required to be retrofitted to enable older heavy duty vehicles to go into the LEZs in Sweden.

Go to top

We use cookies to improve our website and your experience when using it. Cookies used for the essential operation of this site have already been set. To find out more about the cookies we use and how to delete them, see our privacy policy.

  I accept cookies from this site.