mod_jux_megamenu

Die Daten, die wir zur Verfügung stellen

Unsere Website bietet alle Informationen, die Sie benötigen für Stadtzugangsverordnung in Europa. Stadtzugangsregelungen sind, wo bestimmte Arten von Fahrzeugen geregelt oder eingeschränkt von einem Teil einer Stadtgebiet betreten.

Stadtzugangsverordnung regeln die Nutzung von Stadtstraßen Probleme zu beheben, wie Luftverschmutzung, Lärm oder Staus zu helfen.
Es gibt vier Arten der Regelung:

LEZUmweltzonen in denen der Zugang durch Emissionen von Kraftfahrzeugen geregelt. Nähere Details finden Sie auf unseren Stadtseite, mit allen Informationen, die Sie benötigen gefunden. Diese Systeme habengrün-Menü Links in dem Pull-Down-Menü.

Gebührenregelungen Stadtstraßen-Maut denen der Zugang durch Zahlung geregelt. Nähere Details finden Sie auf unseren Stadtseite, mit allen Informationen, die Sie benötigen gefunden. Diese Systeme habenrot-Menü Links in dem Pull-Down-Menü.

Schlüssel ARS Wichtige Zugangsverordnung Schemes denen der Zugang durch andere Anforderungen geregelt auch als ‚Schlüssel-AR‘ auf dieser Website verwiesen. Dies ist, wo zum Beispiel ist eine Genehmigung erforderlich, um eine Fläche oder den Zugang zu geben zu bestimmten Zeiten des Tages erlaubt. Diese werden auch als Verkehrsbeschränkungen bekannt, zertifikate oder in Italien ZTLs. Unsere Website bietet alle Informationen, die Sie auf den Systemen benötigen, die in den größeren oder touristischen Städte betreiben. Fußgängerzonen oder Parksysteme sind im allgemeinen nicht enthalten. Wenn Sie Informationen über Systeme verfügen, die wir noch nicht abdecken, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können., und dies wird uns helfen, die Anzahl der Systeme zu erhöhen Detail auf unserer Website haben wir. Diese Daten sind nicht umfassend, aber die Anzahl der Systeme in dieser Kategorie im Laufe der Zeit zunehmen. Nähere Details finden Sie auf unseren Stadtseite, mit allen Informationen, die Sie benötigen gefunden. Diese Systeme habenblau-MenüLinks in dem Pull-Down-Menü.

physikalische Vorschriften Physikalische Verkehrsbeschränkungen wo der Zugang ist einfach durch ein Zeichen zu beschränken Fahrzeugzugang geregelt (Verkehrszugangsbeschränkung logo), Gewicht (Verkehr Gewichtsbeschränkung logo), Höhe (Verkehr heigh Einschränkung logo), Breite (Breite Verkehrsbeschränkung logo), Länge (Länge Verkehrsbeschränkung logo) oder das Gewicht pro axel (Gewicht pro # Verkehrsbeschränkung Logo axel). Die Regelung erfolgt einfach durch ein Verkehrszeichen auf der Straße, mit wenig zusätzliche Informationen implementiert. Es gibt wahrscheinlich einige zu sein Wichtige Zugangsverordnung Schemes in diesen Systemen enthalten sind, und wir hoffen, um mehr von ihnen gehören unter Wichtige Zugangsverordnung Schemes im Laufe der Zeit.
Es gibt rund 8000 Städte und Gemeinden in Europa mit einem solchen Verkehrsbeschränkungen in unserer Datenbank. Daher gibt es zu viele Städte auf unserem Menüsystem zu setzen. Die physikalischen ARS kann daher am besten aus unserem gefunden werden
Kurzanleitung. Die Einzelheiten der physischen ARS sind auf den Pop-ups gegeben auf unserer Karte, wenn Sie in die Stadt gezoomt. Die Logos oben werden verwendet, um die Systeme auf der Karte auszuwählen.

Für weitere Informationen können Sie entweder auf das gehen:

Warum Zugangsverordnung?

Viele Städte und Gemeinden kämpfen mit der Balance des Staus, "Lebensqualität", Luftverschmutzung, Lärmbelastung, Zugänglichkeit, Schäden an historischen Gebäuden und anderen Belastungen des Stadtlebens. Viele Städte haben Grad der Umweltverschmutzung, die sich negativ auf die Gesundheit. Überlastete, verschmutzt, laut Städte sind nicht attraktiv für Bewohner, Touristen und Unternehmen.

Es gibt viele Möglichkeiten, um zu versuchen, diese Probleme in Angriff zu nehmen, und die Fahrzeuge oder Ausflüge Regelung, die Teile der Stadt Zugang ist eins. Die einfachste Art der Zugangsverordnung ist eine Fußgängerzone, die sehr viel die Attraktivität einer Touristenattraktion oder Einkaufszentrum zu verbessern. Unsere Website beinhaltet keine allgemein Fußgängerzonen, wie sie in fast jeder Stadt kommen, und diejenigen, die zu den Geschäften liefern müssen haben Kontakt mit den Geschäften und so über das System wissen. Einige Fußgängerzonen sind unter körperlichen Einschränkungen enthalten und wir sind einige der größeren Systeme unter Schlüssel ARS.

Im Allgemeinen ausgleichen Zugang Regulations die Notwendigkeit von Fahrzeugen eine Fläche zugreifen zu können, mit einer Reduzierung in der Anzahl der Fahrzeuge auf den Bereich eingeben. Zum Beispiel fördert die Pendler mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrrad oder zu Fuß zu reisen.

Physikalische Verkehrsbeschränkungen sind oft auch an Ort und Stelle, wenn eine Straße zu schmal ist oder eine Brücke nicht stark genug, für bestimmte Fahrzeuge. Diese werden unter physikalischen Verkehrsbeschränkungen auf unserer Website abgedeckt. Physikalische Verkehrsbeschränkungen sind auch viele Fußgängerzonen und wo Lastkraftwagen dürfen nur durch Städte und Dörfer für Lieferungen oder den Zugang zu reisen. Diese letzten beiden Arten von Systemen sind sehr häufig, und es könnte sein, dass in unserer Datenbank nicht enthalten sie alle. Wenn Sie sind die treibende Kraft eine schwere Fahrzeug, werden Sie sich bewusst sein, dass man oft nicht erlaubt, durch viele Städte, Städte oder Dörfer zu fahren, und die Hauptstraßen rund um die Städte sollten bevorzugt verwendet werden.

Air Pollution

Einer der Gründe für die Zugangsverordnung Schemes ist die Luftverschmutzung.

Die Luftverschmutzung ist verantwortlich für 310 000 vorzeitige Todesfälle in Europa jedes Jahri. Dies ist mehr Todesfälle als durch Verkehrsunfälle verursachtii. Die menschliche Gesundheit Schäden durch Luftverschmutzung wird geschätzt, um die europäische Wirtschaft zwischen € 427 und € 790 Milliarden Euro pro Jahr kosteniii.

Luftverschmutzung wirkt sich auf die meisten sehr jung und die alte und die mit Herz- und Lungenerkrankungen. Herz- und Lungenerkrankungen sind beide häufigsten Todesursachen in Europa. Luftverschmutzung löst auch gesundheitliche Probleme wie Asthma-Attacken und erhöht Krankenhauseinweisungen und Krankheitstage. Diesel-Emissionen wurden als karzinogen (krebserregend) durch die Weltgesundheitsorganisation eingestuft, Was bedeutet, dass die Verringerung der Emissionen von Dieselmotoren ist besonders wichtig für die Gesundheit. Sie können mehr Informationen über diese Fragen aus der Weltgesundheitsorganisation Luftqualität Seiten.

Wir können auch die Auswirkungen der Luftverschmutzung auf die Lebenserwartung berücksichtigen [wie lange die Menschen erwarten können, im Durchschnitt, zu leben]. Die folgende Karte linke Karte zeigt eine Schätzung, wie viele Monate Lebenserwartung wurde von Menschen verursachten feinen Partikel in ganz Europa in 2000 reduziert. Die rechte Karte zeigt die Monate geschätzt, wenn die vielen Maßnahmen zur Luftreinhaltung durchgeführt worden, in 2020iv. Dies zeigt die Verbesserung, die mit verschiedenen Luftqualität Maßnahmen erreicht werden kann, zum Beispiel Reinigungs Euro-Normen und Stadtzugangsverordnung.

Leben von Menschen verloren hat PM2.5 in Europa in 2000 und 2020

Die dritte Karte zeigt die geschätzten verlorene Lebensjahre (YOLL) in 2005 zuzurechnen langfristige PM2.5 Belichtungv. Dies zeigt etwas andere Dinge, aber gibt einen Leitfaden für die Verbesserungen aus dem Jahr 2000 oben.

Geschätzte Jahre Leben aus langfristigen Exposition PM2.5 verloren in Europa

Stau

Überlastete, verschmutzt, laut Städte sind nicht attraktiv für die Unternehmen oder Einwohner. Staus hat auch erhebliche Auswirkungen auf die Wirtschaft, kostet fast 100 Mrd. € oder 1% des BIP der EU, jährlichvi. Die verschiedenen Arten von Stadtzugangsverordnung können Verkehr und Staus in der Stadt zu reduzieren und sicherzustellen, dass diejenigen, die mit einem Fahrzeug fahren müssen - zum Beispiel Lieferungen - fahren kann und nicht im Stau sitzen.

Verkehrsunfälle

Es gibt schätzungsweise über 4 Millionen Vorfälle in der EU jedes Jahr. Es gab 39000 Toten in der EU in 2008. 23% der tödlichen Unfälle in bebauten Gebieten unter dem Alter von 25 betroffenen Menschen. Weniger Verkehr und gut geplanten Straßen in Stadtgebieten können zu weniger Unfällen führen. vii

Attraktivitäts auf Touristen

Viele Städte in Touristengebieten steuern den Zugriff auf Teile des Stadtgebiets. Wer an diesem Tag und bringen Geld in die Städte nicht wollen, Staus oder Reihen von Reisebussen zu sehen. Dies ist insbesondere der Fall für viele Italienischen Städten mit Zona a Traffico Limitato (ZTL)

Lärm

Hohen Lärmpegeln einen Einfluss auf unsere Gesundheit. Es kann negative Auswirkungen auf die Herz-Kreislauf-System, psychische Gesundheit, die Arbeitsleistung, die Fähigkeit von Kindern zu lernen, Schlafqualität und das soziale Verhalten zu haben. Kinder, die Leute sind mit den bestehenden physischen und psychischen Erkrankungen und ältere Menschen am meisten anfällig für diese Lärmwirkungen.

Die Schätzungen der Belastung durch Umgebungslärm an, dass in 2011 dazu beigetragen, mindestens:

  • 900 000 zusätzliche Fälle von Bluthochdruck,
  • 43 000 zusätzliche Fälle von Krankenhauseinweisungen,
  • 10 000 Fälle von vorzeitiger Todesfälle pro Jahrviii.

Diese Zahlen sind wahrscheinlich um mehr als einen Faktor von zwei deutlich unterschätzt werden, die möglicherweise.

In Bezug auf die wirtschaftlichen Auswirkungen wird Lärm von Straßen- und Schienenverkehr abgeschätzt, um die EU-kosten40 Milliarden pro Jahrix. Fast 90% der Auswirkungen Gesundheit durch Lärmbelastung verursacht wird, mit den Straßenverkehrslärm verbunden sindx.

Auswirkungen von Zugriffsbeschränkungen

Zugangsbeschränkungen haben sich als wirksam in vielen Städten. Für Beispiele siehe separate Auswirkungen Seiten Umweltzonen, Straßenbenutzungsgebühren und weitere Zugangsregelungen.

 

nach oben

Wir verwenden Cookies auf unserer Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern, wenn es zu benutzen. Plätzchen für den wesentlichen Betrieb dieser Website verwendet wurden bereits eingestellt. Um mehr über die Cookies erfahren wir nutzen und wie sie zu löschen, finden Sie auf unserer Datenschutz-Bestimmungen.

  Ich akzeptiere Cookies von dieser Website.

mod_jux_megamenu

The data we provide

Our website provides all the information you need for Urban Access Regulations in Europe. Urban access regulations are where certain types of vehicles are regulated or restricted from entering a part of an urban area.

Urban Access Regulations regulate the use of city roads to help resolve issues such as air pollution, noise or congestion.
There are four types of scheme:

LEZsLow Emission Zones where access is regulated by vehicle emissions. Full details are found on our city pages, with all the information you need. These schemes have green menu links in the pull-down menus.

Charging schemes Urban Road Tolls where access is regulated by payment. Full details are found on our city pages, with all the information you need. These schemes have red menu links in the pull-down menus.

key ARS Major Access Regulation Schemes where access is regulated by other requirements also referred to on this website as 'key-AR'.  This is where for example a permit is required to enter an area, or access allowed at certain times of the day. These are also known as Traffic Restrictions, Permit Schemes or in Italy ZTLs. Our website provides all the information you need on the schemes that operate in the larger or more touristic cities. Pedestrian areas or parking schemes are not generally included. If you have information on schemes that we do not yet cover, This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., and this will help us increase the number of schemes we detail on our website. This data is not comprehensive, but the numbers of schemes in this category will increase over time. Full details are found on our city pages, with all the information you need. These schemes have blue menu links in the pull-down menus.

physical regulations Physical Traffic Restrictions where access is regulated simply by a sign restricting vehicle access ( traffic access restriction logo), weight ( traffic weight restriction logo), height ( traffic heigh restriction logo), width (width traffic restriction logo), length (length traffic restriction logo) or weight per axel (weight per axel# traffic restriction logo). The regulation is implemented simply by a road sign on the road, with little additional information. There are likely to be some Major Access Regulation Schemes included in these schemes, and we hope to be able to include more of them under Major Access Regulation Schemes over time.
There are around 8000 cities and towns in Europe with such traffic restrictions on our database. There are therefore too many cities to put on our menu system. The physical ARS can therefore be best found from our
Quick Guide. The details of the physical ARS are given on the popups on our map, when you are zoomed into the city. The logos above are used to select the schemes on the map.

For more information, you can either go to the:

Why Access Regulations?

Many cities and towns struggle with the balance of congestion, ‘liveability’, air pollution, noise levels, accessibility, damage to historic buildings and other pressures of urban life. Many cities have levels of pollution that adversely affect health. Congested, polluted, noisy cities are not attractive for residents, tourists or businesses.

There are many ways to try to tackle these issues, and regulating the vehicles or trips that access parts of the town is one. The most simple type of Access Regulation is a pedestrian zone, which can very much improve the attractiveness of a tourist attraction or shopping centre. Our website does not generally include pedestrian zones, as they occur in almost every town, and those who need to deliver to the shops have contact with the shops and so know about the scheme. Some pedestrian zones are included under physical restrictions and we include some of the larger schemes under key ARS.

Generally Access Regulations balance the need of vehicles to access an area, with a reduction in the number of vehicles entering the area. For example, encourages commuters to travel by public transport, cycle or foot.

Physical Traffic Restrictions are also often in place when a road is too narrow or bridge not strong enough for certain vehicles. These are covered under physical traffic restrictions on our website. Physical traffic restrictions also include many pedestrian zones and where lorries are only allowed to travel through towns and villages for deliveries or access. These last two types of schemes are very common, and it might be that our database does not include them all. If you are driving a heavy duty vehicle, you will be aware that you are often not allowed to drive through many cities, towns or villages, and the major roads around the towns should be used with preference.

Air Pollution

One of the reasons for Access Regulation Schemes is air pollution.

Air pollution is responsible for 310 000 premature deaths in Europe each yeari. This is more deaths than caused by road accidentsii. The human health damage from air pollution is estimated to cost the European economy between €427 and €790 billion per yeariii.

Air pollution most affects the very young and the old and those with heart and lung diseases. Heart and lung diseases are both common causes of death in Europe.  Air pollution also triggers health problems like asthma attacks and increases hospital admissions and days off sick. Diesel emissions have been classified as carcinogenic (causing cancer) by the World Health Organisation, which means that reducing diesel emissions is especially important for health. You can find out more details on these issues from the World Health Organisation air quality pages.

We can also consider the impact of air pollution on life expectancy [how long people can expect, on average, to live]. The following map left hand map shows an estimate of how many months life expectancy was reduced by man-made fine particles across Europe in 2000. The right hand map shows the months estimated when the many measures for air pollution have been implemented, in 2020iv. This shows the improvement that can be achieved with different air quality measures, for example cleaner Euro standards and Urban Access Regulations.

lives lost from man made PM2.5 in Europe in 2000 and 2020

The third map below shows the estimated years of life lost (YOLL) in 2005 attributable to long-term PM2.5 exposurev. This shows slightly different things, but gives a guide to the improvements from the year 2000 above.

Estimated years life lost from long term PM2.5 exposure in Europe

Congestion

Congested, polluted, noisy cities are not attractive for businesses or residents. Congestion also has a significant impact on the economy, costing nearly €100 billion, or 1% of the EU's GDP, annuallyvi. The different types of Urban Access Regulations can reduce traffic and congestion in a city, and ensure that those that need to travel with a vehicle - for example deliveries - can travel rather than sitting in a traffic jam.

Traffic Accidents

There are an estimated over 4 million incidents in the EU every year. There were 39000 fatalities in the EU in 2008. 23% of fatal accidents in built-up areas affected people under the age of 25. Less traffic and well planned streets in urban areas can lead to fewer accidents. vii

Attractiveness to Tourists

Many cities in tourist areas control access to parts of the urban area. Those visiting and bringing money into the cities do not want to see traffic jams or rows of tour buses. This is particularly the case for many Italian cities, with Zona a Traffico Limitato (ZTL)

Noise

High levels of noise have an impact on our health. It can have negative impacts on the cardiovascular system, mental health, work performance, ability of children to learn, sleep quality and social behaviour. Children, people with existing physical and mental illness and the elderly are the most susceptible to these noise effects.  

Estimates of exposure to environmental noise indicate that in 2011 it contributed to at least:

  • 900 000 additional cases of hypertension,
  • 43 000 additional cases of hospital admissions,
  • 10 000 cases of premature mortality each yearviii.

These numbers are likely to be significantly underestimated, potentially by more than a factor of two. 

In terms of economic impact, noise from road and rail traffic is estimated to cost the EU40 billion per yearix. Almost 90% of the health impact caused by noise exposure is associated with road traffic noisex.

Impacts of Access Restrictions

Access restrictions have been found to be effective in many cities. For examples see the separate impacts pages for low emission zones, road tolls and other access regulations.

 

Go to top

We use cookies to improve our website and your experience when using it. Cookies used for the essential operation of this site have already been set. To find out more about the cookies we use and how to delete them, see our privacy policy.

  I accept cookies from this site.