mod_jux_megamenu

Was sind Umweltzonen?

Umweltzonen (LEZ) sind Bereiche, in denen die am stärksten verschmutzenden Fahrzeuge geregelt sind. In der Regel bedeutet dies, dass Fahrzeuge mit höheren Emissionen können den Bereich nicht betreten. In einigen Umweltzonen die mehr umweltfreundliche Fahrzeuge haben, mehr zu zahlen, wenn sie die Umweltzone in Kraft.
Umweltzonen werden auch als Umweltzonen, Umweltzonen, Milieuzones, Lavutslippssone, Miljozone, Miljözon, ZTL Ambiente bekannt.

Umweltzonen sind oft die wirksamste Maßnahme, die Städte unternehmen können, um die Luftverschmutzung zu verbessern. Umweltzonen zu reduzieren Emissionen von Feinpartikeln, Stickstoffdioxid und (indirekt) Ozon, die drei wichtigsten Luftschadstoffe zur Sorge in Europa.
Feinstaub sind auch als PM bekannt10 (Über Partikeln weniger als 10 Mikrometer im Durchmesser) oder PM2.5 (Über Partikeln weniger als 5 Mikrometer im Durchmesser). A Mikrometer (mgr; m) ist ein millionstel Meter (Ein menschliches Haar ist etwa 90 um im Durchmesser). Diese feinen Partikel in unseren Körper durch seine Abwehrkräfte und Schäden an Herz und Lungen verursachen.

Fahrzeugemissionen werden durch die klassifiziert "Euro-Normen". In einigen Umweltzonen Fitting ein Dieselpartikelfilter ein Fahrzeug Zugang zu einem LEZ ermöglichen.

Bevor Sie in eine Umweltzone reisen, müssen Sie zuerst herausfinden, ob Ihr Fahrzeug betroffen ist.

Alle Umweltzonen beeinflussen Schwerlastkraftwagen (in der Regel über 3.5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht (zGG))Und die meisten beeinflussen und Reisebusse. Einige Umweltzonen auch auf Transporter, Autos und Motorräder, finden Sie auf unserer Übersicht über die Umweltzonen.

Als nächstes müssen Sie herausfinden, die Emissionsstandards Ihres Fahrzeugs. Dann prüfen, ob diese Abgasnorm in die Zone erlaubt. Unsere Kurzanleitung gibt Ihnen eine Liste, welche Umweltzonen Auswirkungen auf Ihr Fahrzeug nach Fahrzeugtyp und Land.

Die meisten Umweltzonen betreiben 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, außer einige der italienischen Umweltzonen die nicht in Betrieb sind dauerhaft.

Warum Umweltzonen?

Umweltzonen werden in Gebieten durchgeführt, wo die Luftverschmutzung sind gefährlich für die Gesundheit. Umweltzonen zur Verbesserung der Luftqualität und machen es sicherer zu atmen.

Die Luftverschmutzung ist verantwortlich für 310 000 vorzeitige Todesfälle in Europa jedes Jahri. Dies ist mehr Todesfälle als durch Verkehrsunfälle verursachtii. Die menschliche Gesundheit Schäden durch Luftverschmutzung wird geschätzt, um die europäische Wirtschaft zwischen € 427 und € 790 Milliarden Euro pro Jahr kosteniii.

Luftverschmutzung wirkt sich auf die meisten sehr jung und die alte und die mit Herz- und Lungenerkrankungen. Herz- und Lungenerkrankungen sind beide häufigsten Todesursachen in Europa. Luftverschmutzung löst auch gesundheitliche Probleme wie Asthma-Attacken und erhöht Krankenhauseinweisungen und Krankheitstage. Diesel-Emissionen wurden als karzinogen (krebserregend) durch die Weltgesundheitsorganisation eingestuft, Was bedeutet, dass die Verringerung der Emissionen von Dieselmotoren ist besonders wichtig für die Gesundheit. Sie können mehr Informationen über diese Fragen aus der Weltgesundheitsorganisation Luftqualität Seiten.

Wir können auch die Auswirkungen der Luftverschmutzung auf die Lebenserwartung berücksichtigen [wie lange die Menschen erwarten können, im Durchschnitt, zu leben]. Die folgende Karte linke Karte zeigt eine Schätzung, wie viele Monate Lebenserwartung wurde von Menschen verursachten feinen Partikel in ganz Europa in 2000 reduziert. Die rechte Karte zeigt die Monate geschätzt, wenn die vielen Maßnahmen zur Luftreinhaltung durchgeführt worden, in 2020iv. Dies zeigt die Verbesserung, die mit verschiedenen Luftqualität Maßnahmen erreicht werden kann, zum Beispiel Reinigungs Euro Standards und Umweltzonen.

Leben von Menschen verloren hat PM2.5 in Europa in 2000 und 2020

Die dritte Karte zeigt die geschätzten verlorene Lebensjahre (YOLL) in 2005 zuzurechnen langfristige PM2.5 Belichtungv. Dies zeigt etwas andere Dinge, aber gibt einen Leitfaden für die Verbesserungen aus dem Jahr 2000 oben.

Geschätzte Jahre Leben aus langfristigen Exposition PM2.5 verloren in Europa

Wegen dieser Gefahr für die Gesundheit, viele Länder auf der ganzen Welt, sowie die Europäische Union (EU) Haben die Luftqualitätsnormen festgelegt. Dazu gehören in der Regel der Konzentrationsgrenzen, die von festgelegten Daten erfüllen. Es ist, um zu helfen, diese EU-Luftqualitätsstandards dass Umweltzonen werden umgesetzt.

Es gibt viele andere Maßnahmen dass Städte, Länder und der Europäische Union ergreifen, um die Luftqualität in Europa zu verbessern. Der Verkehr ist einer der Hauptverschmutzungsquellen in Städten und Gemeinden. Umweltzonen sind eine der wichtigsten Möglichkeiten, Städte können Emissionen im Straßenverkehr zu verringern.

 

Zur Spitze gehen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern, wenn es zu benutzen. Plätzchen für den wesentlichen Betrieb dieser Website verwendet wurden bereits eingestellt. Um mehr über die Cookies erfahren wir nutzen und wie sie zu löschen, finden Sie auf unserer Datenschutz-Bestimmungen.

  Ich akzeptiere Cookies von dieser Website.

mod_jux_megamenu

What are Low Emission Zones?

Low Emission Zones (LEZs) are areas where the most polluting vehicles are regulated. Usually this means that vehicles with higher emissions cannot enter the area. In some low emission zones the more polluting vehicles have to pay more if they enter the low emission zone.
Low Emission Zones are also known as Environment Zones, Umweltzonen, Milieuzones, Lavutslippssone, Miljozone, Miljözon, ZTL ambiente.

Low Emission Zones are often the most effective measure that towns and cities can take to improve air pollution. Low emission zones reduce emissions of fine particles, nitrogen dioxide and (indirectly) ozone, the three main air pollutants of concern in Europe.
Fine particulates are also known as PM10 (particulate matter less than 10 micrometre in diameter) or PM2.5 (particulate matter less than 5 micrometre in diameter). A micrometre (μm) is a millionth of a metre (A human hair is about 90 µm in diameter). These fine particulates enter our bodies through its defences and cause damage to our hearts and lungs.

Vehicle emissions are classified by the "Euro standards". In some LEZs fitting a diesel particulate filter can allow a vehicle access to a LEZ.

Before you travel into a low emission zone, you first need to find out if your vehicle is affected.

All low emission zones affect heavy duty goods vehicles (usually over 3.5 tonnes Gross Vehicle Weight (GVW)), and most affect buses and coaches. Some LEZs also affect vans, cars and motorcycles, see our Overview of Low Emission Zones.

Next you need to find out the emissions standards of your vehicle. Then check if this emissions standard is allowed into the zone. Our Quick Guide gives you a list of which LEZs affect your vehicle, by vehicle type or country.

Most LEZs operate 24 hours a day, 365 days a year, except some of the Italian LEZs which are not in operation permanently.

Why Low Emission Zones?

LEZs are implemented in areas where air pollution levels are dangerous to health. LEZs improve the air quality and make it safer to breathe.

Air pollution is responsible for 310 000 premature deaths in Europe each yeari. This is more deaths than caused by road accidentsii. The human health damage from air pollution is estimated to cost the European economy between €427 and €790 billion per yeariii.

Air pollution most affects the very young and the old and those with heart and lung diseases. Heart and lung diseases are both common causes of death in Europe.  Air pollution also triggers health problems like asthma attacks and increases hospital admissions and days off sick. Diesel emissions have been classified as carcinogenic (causing cancer) by the World Health Organisation, which means that reducing diesel emissions is especially important for health. You can find out more details on these issues from the World Health Organisation air quality pages.

We can also consider the impact of air pollution on life expectancy [how long people can expect, on average, to live]. The following map left hand map shows an estimate of how many months life expectancy was reduced by man-made fine particles across Europe in 2000. The right hand map shows the months estimated when the many measures for air pollution have been implemented, in 2020iv. This shows the improvement that can be achieved with different air quality measures, for example cleaner Euro standards and Low Emission Zones.

lives lost from man made PM2.5 in Europe in 2000 and 2020

The third map below shows the estimated years of life lost (YOLL) in 2005 attributable to long-term PM2.5 exposurev. This shows slightly different things, but gives a guide to the improvements from the year 2000 above.

Estimated years life lost from long term PM2.5 exposure in Europe

Because of this danger to health, many countries around the world, as well as the European Union (EU), have set air quality standards. These usually include concentration limits to be met by set dates. It is in order to help meet these EU Air Quality Standards that low emission zones are being implemented.

There are many other measures that cities, countries and the European Union are taking to improve air quality in Europe. Traffic is one of the main pollution sources in towns and cities. Low Emission Zones are one of the key ways cities can reduce emissions from road traffic.

 

Go to top

We use cookies to improve our website and your experience when using it. Cookies used for the essential operation of this site have already been set. To find out more about the cookies we use and how to delete them, see our privacy policy.

  I accept cookies from this site.