Was sind städtische Straßenbenutzungsgebühren?

Bei einer städtischen Straßenmaut ist die Einfahrt in ein Gebiet zahlungspflichtig. Dies geschieht normalerweise, um Staus oder Staus in der Stadt zu reduzieren, kann aber auch andere Probleme wie Luftqualität und Lärm verbessern. In den meisten Städten wird das Geld, das durch die Programme gesammelt wird, normalerweise für die Verbesserung des Verkehrs in und um die Stadt ausgegeben.

Hinweisschild auf Area C und Telepass London Congestion Charging Straßenschild Milano Area C-Zeichen Telepass      

 

 
 

 Was sind städtische Straßenbenutzungsgebühren?

Die bekanntesten Systeme sind in London und zum Stockholm, aber es gibt andere Systeme in Europa. 

Die städtische Maut kann von der Kamera Durchsetzung, einem elektronischen Transponder betrieben werden, oder durch auf den Bereich zahlen bei der Einreise.

Andere Städte erlauben nicht dreckiger Fahrzeuge in die Stadt (Umweltzonen) zu gehen oder erfordern Genehmigungen oder andere Vorschriften (Zugangsverordnung).

Einige Zugangsregelungen verlangen Bezahlung für Genehmigungen - wenn Sie erlaubt sind, eine Genehmigung zu haben. Allerdings sind diese Regelungen fallen unter Zugangsverordnung.

Warum Tolls Städtische Straße?

Viele Städte haben Probleme mit dem Gleichgewicht zwischen Staus, Luftverschmutzung, Lärmpegel, Zugänglichkeit, Schäden an historischen Gebäuden und anderen Belastungen des städtischen Lebens. In vielen Städten ist die Umweltverschmutzung gesundheitsschädlich, und ein Großteil der Umweltverschmutzung wird durch den Verkehr verursacht. Überlastete, verschmutzte, laute Städte sind für Unternehmen oder Einwohner nicht attraktiv. Die Überlastung hat auch erhebliche Auswirkungen auf die Wirtschaft und kostet fast 100 Milliarden Euro oder 1% des BIP der EU. jährlichi. Städtische Straßenmaut oder Congestion Charging ist eine der Möglichkeiten, Verkehr und Staus in der Stadt zu reduzieren und sicherzustellen, dass diejenigen, die mit einem Fahrzeug fahren müssen - zum Beispiel Lieferungen - fahren kann und nicht im Stau sitzen.
Es gibt viele Möglichkeiten zu suchen, um diese Probleme in Angriff zu nehmen, in der Regel mit einer Kombination vieler Maßnahmen zusammen finden was sonst getan wird, um die Luftverschmutzung zu reduzieren?. Einige Städte haben ein Mautsystem, um den Zugang zur gesamten Stadt oder zu Teilen der Stadt zu regeln.

Wie Systeme auf unserer Website zu finden

Um die städtischen Straßenmautsysteme zu finden, suchen Sie unsere Karte Suchen Sie nach den roten Punkten (Sie können die anderen Schemata zur Vereinfachung deaktivieren) oder suchen Sie unter den Schemalisten in der Länderseiten um die Schemata zu finden, oder im Fall von Italien die regionalen Seiten.
Städte mit Gebührenregelungen werden nach dem Städtenamen mit einem "- CS" gekennzeichnet, und der Name wird rot angezeigt. Wenn der Menüpunkt nur den Namen der Stadt enthält, ist das Schema a Umweltzone, - AR und blau ist ein Zugangsregulierung.

 

NEWSLETTER ABONNIEREN
Portal entwickelt mit Unterstützung der

mod_jux_megamenu

What are urban road tolls?

An urban road toll is where entry to an area is subject to payment. This is usually done to reduce traffic congestion or traffic jams in the city, but can also improve other issues, such as air quality and noise. In most cities the money raised from the schemes is spent improving transport in the city.

The most well known schemes are in London and Stockholm, but there are other schemes in Europe – see the list below, or our Overview of Urban Road Charging Schemes page for an overview of the schemes in operation.

The urban road toll can be operated by camera enforcement, an electronic transponder, or by paying on entry to the area.

Other cities do not allow dirtier vehicles to go into the city (low emission zones) or require permits or other regulations (Access Regulations).

Some access regulations require payment for permits - if you are permitted to have a permit. However, these schemes are covered under Access Regulations.

Why Urban Road Tolls?

Many cities and towns struggle with the balance of congestion, air pollution, noise levels, accessibility, damage to historic buildings and other pressures of urban life. Many cities have levels of pollution that harm our health, and much of the pollution comes from the traffic. Congested, polluted, noisy cities are not attractive for businesses or residents. Congestion also has a significant impact on the economy, costing nearly 100 billion Euro, or 1% of the EU's GDP, annuallyi. Urban Road Tolls, or Congestion Charging is one of the ways to reduce traffic and congestion in a city, and ensure that those that need to travel with a vehicle - for example deliveries - can travel rather than sitting in a traffic jam.
There are many ways to seek to tackle these issues, usually with a combination of many measures together, see what else is being done to reduce air pollution?.  A number of cities have a tolling scheme, to regulate access to the whole or parts of the city.

How to find schemes on our website

Urban road tolling schemes can be found in the expandable Country menu, the list below, with the map or our Quick Guide. Cities with charging schemes are noted with a "- CS" after the city name, and the name appears in red. Where the menu item has just the city name, the scheme is a low emission zone, - AR and blue is an access regulation.

Go to top

We use cookies to improve our website and your experience when using it. Cookies used for the essential operation of this site have already been set. To find out more about the cookies we use and how to delete them, see our privacy policy.

  I accept cookies from this site.