mod_jux_megamenu

Es gibt eine Reihe von fictions über Umweltzonen. Dieses Dokument stellt klar, einige von ihnen.

Belletristik: Sie müssen einen speziellen Aufkleber an einem Kiosk oder Berliner Büro kaufen zu können, mit dem Auto zu fahren in Berlin.
TATSACHE: Es ist die gleiche LEZ Aufkleber Germany- breit, und dies kann im Web gekauft werden (siehe zum Beispiel TÜV), Per Post, Person und Bahn von allen LEZ Behörden und vielen anderen deutschen Städten. Es kann auch von jeder TÜV-Station (jährliche Fahrzeugkontrollstelle, mindestens eine in jeder Stadt) gekauft werden. Viele Hotels in LEZ Städte bieten auch die Aufkleber ihrer Gäste im Namen bestellen, wenn sie die Dokumente im Voraus erforderlich bekommen.

Fiction: Meine Windschutzscheibe wird mit verschiedenen Aufklebern gefüllt werden.
TATSACHE: Aufkleber sind nur für Deutsch, Schwedisch, Dänisch LEZ und ein italienischer LEZ erforderlich. Es gibt einen einzigen Aufkleber für jedes dieser Länder.

Belletristik: Es gibt keine Kosten-Nutzen-Analyse für die LEZ unternommen.
TATSACHE: Städte, die Umweltzonen haben die Luftqualität Aktionspläne umzusetzen. Das bedeutet, dass sie ihre Luftqualität zu beurteilen haben wird, die Emissionsquellen identifiziert, identifiziert ein Paket von Maßnahmen mit der Luftverschmutzung zu befassen, und beurteilt, ob ein LEZ ist eine wirksame Maßnahme zu implementieren. In einigen Ländern wird der Prozess in Richtung einer LEZ stärker formalisiert, wie in der niederländischen Roadmap, die regelt, welche Notwendigkeit, eine LEZ, zu ergreifen setzt zu implementieren und unter welchen Bedingungen kann es umgesetzt werden. Doch in jedem LEZ Stadt wird es als ein effektives Management der Luftqualität Maßnahme bewertet und identifiziert worden.

Belletristik: Es gibt keine Koordination der LEZ.
TATSACHE: In jedem Land, mit mehr als einem LEZ eine nationale dort LEZ Rahmen ist (siehe Hier klicken für einen Überblick über jedes dieser nationalen LEZ-Frameworks). Im Deutschland gibt es auch die Koordination innerhalb der Bundesländer (Regionen), die in der Regel LEZ mit den gleichen Emissionsstandards haben. Die Ausnahme ist, Italien. In Italien gibt es oft regionale Koordination, die Regeln erlauben können für lokale Gemeinden, als die regionalen Standard strenger zu sein. Dies ist jedoch tolling, und eine Reihe von Bereichen, beispielsweise Lombardei and Emilia-Romagna jetzt haben starrer Rahmen, auch Pläne für die Zukunft dargelegt werden. Informationen zu allen Umweltzonen in Europa kann auch gefunden werden www.urbanaccessregulations.eu.

Fiction: LEZ sind oft kurzfristig umgesetzt werden.
TATSACHE: Die meisten Umweltzonen sind mindestens ein Jahr im Voraus in Kenntnis gesetzt. Einige der Deutsch LEZ wurden kürzer, dafür aber oft Einführungsphasen mit einer breiteren Palette von Ausnahmen und Abmahnungen anstelle von Bussgeldbescheide emittierten accounced. Die Ausnahme ist, Italien, Wo Ankündigung in einigen kurzen Fällen der Umsetzung gegeben oder Re-Implementierung / Fortsetzung einer zeitlich begrenzten oder Winter LEZ.

Fiction: Der Zugang zu einem LEZ hängt davon ab, wie viele Kinder oder Autos, die Sie haben.
TATSACHE: Das ist nicht der Fall. Im Deutschland gibt es "Härte" Ausnahmen, die für angewendet werden kann. Diese "Not Ausnahmen" sind für kleine Unternehmen, die nachweisen können, dass ihre Existenz durch den Kauf eines neuen Fahrzeugs bedroht sein würde, oder Personen mit geringem Einkommen, die nachweisen können, dass sie nicht eine neue Fahrzeuge zu kaufen leisten. Die Definition von niedrigen Einkommen ist in der Regel aus dem deutschen Rechtssystem übernommen und ist abhängig von Einkommen und die Zahl der Menschen auf diesem Einkommen abhängig. Dies ist in der Regel für Fahrzeuge, für die es keine Nachrüstung möglich ist. Im ItalienSowie anderen Ländern gibt manchmal gewährt auf die Verschrottung und Fahrzeuge für Personen mit geringem Einkommen zu ersetzen.

Fiction: LEZ sind einfach da Autofahrer zu bestrafen.
TATSACHE: LEZ sind als Teil einer breiteren Bereich der Luftqualität Aktionsplan umgesetzt, mit Blick auf die Emissionen aus vielen Quellen zu reduzieren. Diese anderen Quellen können, schließen Fabriken, Häuser und Wohnungen, Bau, Schifffahrt, Eisenbahnen, sowie Straßenverkehr. LEZ sind implementiert die Luftqualität zu verbessern, die Gesundheit verbessert, die alle, vor allem Kinder, ältere Menschen, die in einem schlechten Gesundheitszustand und Fahrer betrifft - siehe unsere LEZ Hintergrundseiten für mehr Informationen.

Fiction: LEZ haben keine Auswirkungen und Auswirkungen nicht untersucht worden sind.
TATSACHE: Viele LEZ haben Einschätzungen nach der Implementierung durchgeführt. Die Bewertungen haben positive Auswirkungen auf die Luftqualität gezeigt. In einigen Fällen hat es auf einen Schadstoff marginalen Einfluss, aber mehr erhebliche Auswirkungen auf der anderen Seite. Eine Auswahl von LEZ Auswirkungen finden Sie unter diese Seite.

FICTION: LEZ sind rein Umweltmaßnahmen, die keine Rücksicht auf wirtschaftliche oder soziale Faktoren,
TATSACHE: LEZ sind nach sorgfältiger Prüfung durchgeführt, wie oben angegeben. In allen Umweltzonen werden die Emissionsstandards gewählt, um die Verbesserung der Luftqualität erforderlich sein Minimum möglich zu erreichen. LEZ erlauben häufig Fahrzeuge mit einem Dieselpartikelfilter nachgerüstet werden geringere Befolgungskosten zu ermöglichen. Soziale und ökonomische Faktoren ebenfalls berücksichtigt in unterschiedlicher Weise in verschiedenen Ländern gemacht. Die Verfahren können durch die unterschiedlichen Fahrzeuge beeinflußt variieren. Beispielsweise in Deutschland und das Niederlande gab es Zuschüsse zur Nachrüstung Fahrzeuge und Not Ausnahmen gewesen, wenn der Fahrzeugführer nachweisen, dass sie nicht die Emissionsstandards zu erfüllen leisten können. Im Italien einige LEZ arbeiten nicht in der Mitte des Tages, diejenigen ermöglicht, die nicht in der Lage sind, den Zugang zu bieten, aber mit weniger Flexibilität. In London gelegentlichen Zugang kann durch die Zahlung einer Gebühr pro Tag gewonnen werden. LEZ sicherzustellen, dass der öffentliche Verkehr funktioniert immer noch Menschen in die Städte zugreifen können.

Fiction: Alle LEZ gelten für Autos.
TATSACHE: Die Fahrzeuge von LEZ betroffen variieren in ganz Europa, aber sie sind in der Regel auf schwerere Fahrzeuge konzentriert. Wenige LEZ Autos beeinflussen, finden Sie unsere Übersicht, und das 'Kurzanleitung' Für weitere Informationen.

nach oben

Wir verwenden Cookies auf unserer Website und Ihre Erfahrungen zu verbessern, wenn es zu benutzen. Plätzchen für den wesentlichen Betrieb dieser Website verwendet wurden bereits eingestellt. Um mehr über die Cookies erfahren wir nutzen und wie sie zu löschen, finden Sie auf unserer Datenschutz-Bestimmungen.

  Ich akzeptiere Cookies von dieser Website.

mod_jux_megamenu

There are a number of fictions about LEZs. This document clarifies some of them.

Fiction: You must buy a special sticker at a newsagent or Berlin office to be able to drive into Berlin by car.
FACT: There is the same LEZ sticker Germany- wide, and this can be bought on the web (see for example TÜV), by post, person and web from any LEZ authorities and many other German towns. It can also be bought from any TÜV station (annual vehicle inspection agency, at least one in each town). Many hotels in LEZ cities also offer to order the stickers on behalf of their guests, if they get the documents needed in advance.

Car with German low emission zone sticker
Fiction: My windscreen will be filled with different stickers.
FACT: Stickers are only required for German, Swedish, Danish LEZs and one Italian LEZ. There is a single sticker for each of these countries.

Fiction: There is no cost benefit analysis undertaken for LEZs.
FACT: Cities that implement LEZs have air quality action plans. This means that they will have assessed their air quality, identified the emissions sources, identified a package of measures to deal with air pollution, and assessed whether a LEZ is an effective measure to implement. In some countries the process towards an LEZ is more formalised, such as in the Dutch roadmap, which sets out what sets need to be taken to implement an LEZ, and under what conditions it can be implemented. However in each LEZ city it will have been assessed and identified as an effective air quality management measure.

Fiction: There is no co-ordination of LEZs.
FACT: In every country with more than one LEZ there is a national LEZ framework (see here for an outline of each of these national LEZ frameworks). In Germany there is also co-ordination within the Bundesländer (regions), which generally have LEZs with the same emissions standards. The exception is Italy. In Italy there is often regional co-ordination, which can allow for rules for local towns to be more strict than the regional standard. However this is tolling, and a number of regions, for example Lombardia and Emilia-Romagna now have more rigid frameworks, also setting out future plans. Information on all LEZs in Europe can be found on www.urbanaccessregulations.eu.

Fiction: LEZs are often implemented at short notice.
FACT: Most LEZs are notified at least a year in advance. Some of the German LEZs have been accounced more shortly, but therefore often introductory phases with a wider range of exemptions and warning letters instead of penalty notices being issued. The exception is Italy, where in some cases short notice is given of implementation or re-implementation / continuation of a time-limited or winter LEZ.

Fiction: Access to an LEZ depends on how many children or cars you have.
FACT: This is not the case. In Germany there are ‘hardship’ exemptions that can be applied for. These ‘hardship exemptions’ are for little businesses that can prove that their existence would be threatened by buying a new vehicle, or those on low incomes who can prove that they cannot afford to buy a new vehicles. The definition of low incomes is usually taken from the German legal system, and depends on income levels and the number of people dependent on that income. This is usually for vehicles for which there is no retrofit possible. In Italy, as well as other countries, there is sometimes grants towards scrapping and replacing vehicles for those on low incomes.

Fiction: LEZs are just there to penalise motorists.
FACT: LEZs are implemented as a part of a wider ranging air quality action plan, looking at reducing emissions from many sources. These other sources can include factories, households, construction, shipping, railways, as well as road transport. Find out more from our "what else is being done to reduce pollution" page. LEZs are implemented to improve air quality which improves health, which affects all, particularly children, the elderly, those in poor health and drivers – see our LEZ background pages for more information.

Fiction: LEZs have no impacts, and impacts have not been assessed.
FACT: Many LEZs have undertaken post-implementation assessments. The assessments have shown positive impacts on air quality. In some cases there has been marginal impact on one pollutant, but more significant impacts on the other. A selection of LEZ impacts can be found on this page.

FICTION: LEZs are purely environmental measures that take no account of economic or social factors
FACT: LEZs are implemented after careful consideration, as stated above. In all LEZs the emissions standards are chosen to be minimum possible to achieve the air quality improvements needed. LEZs often allow vehicles to be retrofitted with a diesel particulate filter to allow lower cost compliance. Social and economic factors are also taken into account in different ways in different countries. The methods can vary due to the different vehicles affected. For example in Germany and the Netherlands there have been grants towards retrofitting vehicles and hardship exemptions if the vehicle operator can prove they cannot afford to meet the emissions standards. In Italy some LEZs do not operate in the middle of the day, allowing those that are unable to provide access, but with less flexibility. In London occasional access can be gained by paying a daily charge. LEZs ensure that public transport still works to allow people access to the cities.

Fiction: All LEZs apply to cars.
FACT: The vehicles affected by LEZs vary around Europe, but they are usually focused on heavier vehicles. Few LEZs affect cars, see our overview, and the ‘Quick Guide’ for further information.

older vehicle lorry with engine Camper van 6 tonnes

Go to top

We use cookies to improve our website and your experience when using it. Cookies used for the essential operation of this site have already been set. To find out more about the cookies we use and how to delete them, see our privacy policy.

  I accept cookies from this site.