• 3.5T, 5T, 7.5T … = Fahrzeuge mit einer Brutto-3.5-Tonne
  • ARS = (Stadt-) Zugangsregulierung Schema
  • CS = (Städtischen) Ladesysteme
  • Dieselpartikelfilter = Teile an einem Fahrzeug angebracht zu verringern, dass reduziert die Partikel oder Ruß-Emissionen aus dem Fahrzeug. Diese werden an neueren Fahrzeugen eingebaut werden, wenn sie das Werk verlassen und ist nachrüstbar (zu einem bestehenden Fahrzeug eingebaut). Weitere Informationen finden Sie Diesel-Partikelfilter und SCR
  • DPF = Dieselpartikelfilter Teile an einem Fahrzeug verwendet werden, um teilchenförmige oder Ruß, die Emissionen aus dem Fahrzeug zu reduzieren ausgestattet. Diese werden an neueren Fahrzeugen eingebaut werden, wenn sie das Werk verlassen und ist nachrüstbar (zu einem bestehenden Fahrzeug eingebaut). Weitere Informationen finden Sie Diesel-Partikelfilter und SCR
  • Euro-Normen = Europäische Normen für Fahrzeugemissionen. Diese gehen derzeit von Euro 1 bis Euro 6. Wir verwenden immer Zahlen zur Angabe der Euro-Norm, manchmal werden römische Ziffern für Euro-Normen für schwere Nutzfahrzeuge verwendet (also Euro I bis VI).
  • Euro 6d Temp = Dies ist ein fortgeschrittener Euro 6-Standard, der die Emissionen von Euro 6 erheblich verbessert.
  • FAQ = Häufig gestellte Fragen.
  • GVW = Gesamtgewicht
  • HDV = Schwerer Nutzfahrzeuge
  • HGV = Lastkraftwagen
  • Key-ARS = Wort, mit dem wir erhebliche ARS, für die wir ausführlich auf volle Seiten zeigen
  • LDV = Leichte Nutzfahrzeuge
  • Umweltzone = Low Emission Zone
  • LGV = Leichte LKW
  • NOx = Stickoxiden sowohl Stickstoffmonoxid (NO) und Stickstoffdioxid (NO2). Emissionen von Fahrzeugen sind oft hauptsächlich NO als auch NO2. NEIN2 Anlass zur Besorgnis wegen seiner Auswirkungen auf die Gesundheit. Weitere Informationen finden Sie hier
  • Partikelfilter = Dieselpartikelfilter Teile an einem Fahrzeug verwendet werden, um teilchenförmige oder Ruß, die Emissionen aus dem Fahrzeug zu reduzieren ausgestattet. Diese werden an neueren Fahrzeugen eingebaut werden, wenn sie das Werk verlassen und ist nachrüstbar (zu einem bestehenden Fahrzeug eingebaut). Weitere Informationen finden Sie Diesel-Partikelfilter und SCR
  • PM = Feinstaub - für weitere Informationen siehe hier
  • Nachrüstbar = Armatur (Abgasreduktions) an eine vorhandene Fahrzeug (im Gegensatz zur Montage in der Fabrik)
  • SCR = Selective Catalytic Reduction, Teile an einem Fahrzeug verwendet werden, um die Emissionen von Stickoxiden zu reduzieren ausgestattet (NOx)
  • Ulez = Ultra Low Emission Zone, in der geplanten London
  • ZTL = Zona a Traffico Limitato die allgemeine Bezeichnung für den Straßen Einschränkung auch für Umweltzonen eingesetzt.
London
Paris
Antwerpen
Amsterdam
NEWSLETTER ABONNIEREN
Portal entwickelt mit Unterstützung der

mod_jux_megamenu

  • 3.5T, 5T, 7.5T … = vehicles with a gross 3.5 tonne vehicles
  • ARS = (urban) access regulation scheme
  • CS = (urban) Charging Schemes
  • Diesel particulate filter = equipment fitted to a vehicle to reduce that reduces particulate, or soot, emissions from the vehicle. These are fitted to newer vehicles when they leave the factory, and can be retrofitted (fitted to an existing vehicle). For more information see Diesel particulate filter & SCR
  • DPF = Diesel particulate filter equipment fitted to a vehicle used to reduce particulate, or soot, emissions from the vehicle. These are fitted to newer vehicles when they leave the factory, and can be retrofitted (fitted to an existing vehicle). For more information see Diesel particulate filter & SCR
  • Euro standards = European Vehicle Emissions Standards. These currently go from Euro 1 to Euro 6. We always use numbers to indicate Euro standard, sometimes Roman Numerals are used for heavy duty vehicles Euro standards (so Euro I to VI) – for more information see our quick guide
  • FAQ = frequently asked questions.
  • GVW = gross vehicle weight
  • HDV = heavy duty vehicle
  • HGV = heavy goods vehicle
  • Key-ARS = word we use to indicate significant ARS, for which we have full detail on full pages
  • LDV = light duty vehicle
  • LEZ = Low Emission Zone
  • LGV = light goods vehicle
  • NOx = nitrous oxides, both nitrogen monoxide (NO) and nitrogen dioxide (NO2). Emissions from vehicles are often as mainly NO, but also NO2. NO2 is of concern due to its impact on health. For more information see here
  • Particulate filter = diesel particulate filter, equipment fitted to a vehicle used to reduce particulate, or soot, emissions from the vehicle. These are fitted to newer vehicles when they leave the factory, and can be retrofitted (fitted to an existing vehicle). For more information see Diesel particulate filter & SCR
  • PM = particulate matter - for more information see here
  • Retrofitted = fitting (exhaust reducing) equipment to an existing vehicle (as opposed to fitting it in the factory)
  • SCR = Selective Catalytic Reduction, equipment fitted to a vehicle used to reduce emissions of nitrogen oxides (NOx)
  • ULEZ = Ultra Low Emission Zone, planned in London
  • ZTL = Zona a Traffico Limitato the general name for road restriction, also used for LEZs.
Go to top

We use cookies to improve our website and your experience when using it. Cookies used for the essential operation of this site have already been set. To find out more about the cookies we use and how to delete them, see our privacy policy.

  I accept cookies from this site.