Der erste Schritt ist, um herauszufinden, ob die Stadt, die Sie besuchen möchten, eine Umweltzone eingeführt hat, und welche Abgasnorm hat. Dies kann am besten durch unsere getan werden Stadtsuche auf der Homepage oder auf vielen anderen Seiten unsere Karte or nach Land. Für weitere Informationen über die Nutzung unserer Website zu sehen wie man am besten die Nutzung dieser Website.

Fahrzeugabgas
Dieselpartikelfilter-Puritec
Auto mit deutscher Umweltzone Aufkleber

finden Sie dann die Abgasnorm der aus Fahrzeug, das Sie verwenden möchten.

Für einige Umweltzonen mit einer Nachrüstung Dieselpartikelfilter oder Selective Catalytic Reduction (SCR) so ist möglich, dass Ihr Fahrzeug die Norm erfüllt.

Einige Umweltzonen benötigen Sie Ihr Fahrzeug zu registrieren, kaufen Sie einen Aufkleber, zahlen eine Gebühr oder sonst Neu registrieren bevor Sie in der Zone fahren. Sie werden zum Beweis für die Notwendigkeit Abgasnorm.

Wenn Sie in viele Städte in Europa reisen, prüfen Sie, welche Emissionsstandards in den verschiedenen LEZs erforderlich sind, sodass Sie ein Fahrzeug wählen, mit dem Sie in die Städte fahren können, die Sie benötigen. Wenn Sie oft in verschiedene Länder reisen und sich einen Überblick über die verschiedenen Standards in verschiedenen Ländern verschaffen möchten, dann Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können..

Wenn Ihr Fahrzeug erfüllt nicht die Standards erforderlich ist, dann müssen Sie eine oder mehrere der folgenden Schritte ausführen:

Kaufen Sie ein neueres Fahrzeug
Retrofit
Reorganisieren Ihre Flotte oder Reise
Überprüfen Sie für Ausnahmen

Kaufen Sie ein neueres Fahrzeug

Verwenden Sie ein neueres Fahrzeug mit einem Motor, der die LEZ-Abgasnorm erfüllt, entweder ein neues Fahrzeug oder einem neueren Fahrzeug, das die Standards erfüllt.

Fahrzeuge in Europa seit 1992 gebaut worden zu "Euro-Standards". Dies bedeutet, dass alle 4-6-Jahre neue Fahrzeuge mit saubereren Standards gebaut werden. Die Standards liegen derzeit zwischen "vor Euro" oder "Euro 0" (vor den Standards) und den Euro-Standards 1 bis 6. Es gibt eine Reihe weiterer Emissionsnormen wie "EEV, Environmentally Enhanced Vehicle". Das "Euro-Standards" manchmal werden als Euro I für schwere Nutzfahrzeuge bis VI und Euro 1 für leichte Nutzfahrzeuge zu 5. Auf dieser Webseite nennen wir sie Euro 1 für beide Fahrzeuge schwere und leichte Aufgabe zu 6 es einfacher zu machen.

Wenn Sie die Wahl haben, wählen Sie den saubersten Motor der höchsten Euro-Norm, da dies auch künftig LEZ-Standards gerecht wird. Das Die Emissionen Analytics EQUA Luftqualitätsindex Damit können Sie das Fahrzeug mit dem geringsten Treibstoffverbrauch, CO zu identifizieren2Oder Stickoxide (NOx) -Emissionen in tatsächlichen Straßenbedingungen.

Retrofit

Für die meisten Umweltzonen und vielen Fahrzeugen ist es möglich, Geräte zu passen, ihre Emissionen zu verringern oder das Fahrzeug modifizieren, um ihre Emissionen zu reduzieren.

Mögliche Änderungen gehören:

Die LEZ wird in der Regel den Nachweis verlangen, dass ein zertifizierter Partikelfilter eingebaut wurde.

Dieselpartikelfilter Fahrzeugmotor

Bildquellen, Puritec Shutterstock

Reorganisieren Ihre Flotte oder Reise

Wenn Sie eine Flotte von Fahrzeugen arbeiten, können Sie in der Lage sein, so dass nur Fahrzeuge zu planen, dass die LEZ-Emissionen erfüllen Standards innerhalb der LEZ verwendet werden. Wenn Sie ein kleines Unternehmen, dann Vereinbarungen mit anderen Firmen, die Fahrzeuge haben, die erfüllen kann eine Option sein.
Einige Städte können Distributionszentren haben, die Sie in der Lage sein kann zu verwenden, vermeiden zu helfen, in die LEZ Bereich Reisen, auch Kraftstoff zu sparen, Zeit und Geld.
Wenn leichte Nutzfahrzeuge von der LEZ betroffen sind, dann können Sie in der Lage sein, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, um Ihr Ziel zu erreichen.

Ausnahmen

Einige Spezialfahrzeuge können von der LEZ auf der Grundlage ihrer Verwendung oder die Art befreit werden, beispielsweise Behinderte Fahrzeuge registriert, historische Fahrzeuge oder Zirkusfahrzeuge. Das Fahrzeug wird häufig benötigt werden, um mit seiner lokalen Registrierungsstelle als dieser speziellen Fahrzeugtyp registriert sein.
Einige Systeme erlauben Eintrag von Fahrzeugen, die die Abgasnormen nicht erfüllen, wenn sie eine Maut und / oder erhalten eine spezielle Genehmigung unter bestimmten Bedingungen zu zahlen.
Wenden Sie sich an den einzelnen LEZ Stadtseite auf dieser Website für weitere Informationen.
NEWSLETTER ABONNIEREN
Portal entwickelt mit Unterstützung der

mod_jux_megamenu

The first step is to find out if the city you wish to visit has a low emission zone, and what emissions standard it has. This can best be done by our Quick Guide, or our map. For more details on using our website see how to best use this site.

Then find out the emissions standard of the vehicle you wish to use.

Map of European Access Regulations  + Vehicle exhaust  =  Car with German low emission zone sticker 

For some low emission zones retrofitting with a diesel particulate filter or Selective Catalytic Reduction (SCR) is possible so that your vehicle meets the standard. 

Some low emission zones require you to register your vehicle, buy a sticker, pay a charge or otherwise register before you drive in the zone. You will need to proof of the emissions standard.

If you travel to many cities in Europe, check what emissions standards are required in the different LEZs, so that you choose a vehicle that will allow you to drive into the cities you need. Our Quick Guide may be helpful for you.

If your vehicle does not meet the standards required, then you need to do one or more of the following:

Buy a newer vehicle
Retrofit
Reorganise your fleet or journey
Check for Exemptions

 

Buy a newer vehicle

Use a newer vehicle with an engine which meets the LEZ emissions standards, either a new vehicle, or a newer vehicle that meets the standards.

Vehicles in Europe since 1992 have been built to "Euro standards". These means that every 4-6 years, new vehicles are built with cleaner standards. The standards are currently between "pre-Euro" or "Euro 0" (meaning before the standards), and Euro standards 1 to 6. There are a number of other emissions standards, such as "EEV, Environmentally Enhanced Vehicle". The "Euro standards" are sometimes referred to as Euro I to VI for heavy duty vehicles, and Euro 1 to 5 for light duty vehicles. On this website we call them Euro 1 to 6 for both heavy and light duty vehicles to make it simpler.

If you have a choice, select the cleanest engine of the highest Euro standard, as this will also meet future LEZ standards. The Emissions Analytics EQUA Air Quality Index allows you to identify the vehicle with the lowest fuel use, CO2, or nitrogen oxides (NOx) emissions in actual road conditions.

 

Retrofit

For most LEZs and many vehicles, it is possible to fit equipment to reduce its emissions or modify the vehicle to reduce its emissions.

Possible modifications include:

The LEZ will usually require proof that a certified particulate filter has been fitted.

Reorganise your fleet or journey

If you operate a fleet of vehicles, you may be able to plan so that only vehicles that meet the LEZ emissions standards are used within the LEZs. If you are a small operator, then arrangements with other firms that have vehicles that comply can be an option.
Some cities may have distribution centres that you may be able to use to help avoid travelling into the LEZ area, also saving fuel, time and money.
If light duty vehicles are affected by the LEZ,  then you may be able to use public transport to reach your destination.
 

Exemptions

Some specialist vehicles may be exempt from the LEZ based on their use or type, for example registered disabled person vehicles, historic vehicles or circus vehicles. The vehicle will often be required to be registered with its local Registration Authority as this special vehicle type.
Some schemes allow entry of vehicles that do not meet the emissions standards if they pay a road toll and/or get a special permit under certain conditions.
Check with the individual LEZ city page on this website for more details.
Go to top

We use cookies to improve our website and your experience when using it. Cookies used for the essential operation of this site have already been set. To find out more about the cookies we use and how to delete them, see our privacy policy.

  I accept cookies from this site.